Beiträge von Andy1980

Wie bereits geschrieben: ohne fachliche rechtlich Beratung ist es schwierig. Theoretisch hat die KI Recht.

Rückgabe des Fahrzeugs: wäre denkbar. Wertersatz, den du leisten müsstest: ca 0,5% vom Kaufpreis pro 1000 gefahrener km. Ist so ein Richtwert.

Neulieferung: wenn der Händler kein baugleiches Fahrzeug da hat, müsste halt eins bestellt werden, mit entsprechender Lieferzeit. Ich würde vermuten, dass du dein aktuelles Fahrzeug sofort abgeben müsstest, da du ja argumentierst, dass das aktuelle Fahrzeug für dich nicht mehr zumutbar ist.

Minderung: in Barmitteln wird das eher schwierig, da du wahrscheinlich bereits einen nennenswerten Rabatt bekommen hast. Das wahrscheinlich einfachste wären Dienstleistungen oder, falls nicht vorhanden, ein neuer Radsatz.

Bei Rückgabe und Neulieferung dürfte dein Händler dir gegenüber eher weniger erbaut sein, was zukünftige geschäftliche Anliegen angeht.

Mir fallen auf Anhieb zwei-drei Möglichkeiten ein, wie die oberen Kurven annähernd hinzubekommen wären.

1. über eine Art Stufenloses Getriebe. Die Drehzahl vom E-Motor wird konstant im ideal Bereich gehalten, aber die Drehzahl richtig Räder variiert.

2. über eine Leistungselektronik, sodass du über Leistungs- oder Spannungsänderungen zum E-Motor hin, den Motor über längere Zeit im ideal Bereich hältst und somit den Kipppunkt verschiebst.

3. eine Mischung aus beidem.

Falls der Rabatt wirklich gesenkt wurde - wie du schreibst - würden die Preise damit ja dann höher ausfallen 🫪

Korrekt. War aber absehbar. Ich habe sogar mit einer noch deutlicheren Absenkung, bzw sogar einer kompletten Einstellung, gerechnet. Somit bleibt der Seal U DM-i weiterhin mein Favorit als nächsten Auto für meine Frau. Sie wünscht sich allerdings gleich den Design. 😅

Moin,

falls es jemanden interessiert: BYD hat die hauseigenen Rabatte für den Seal U DM-i ab heute um 2000€ gesenkt, also 6500€ für den Boost, 7800€ für den Comfort, und 8700€ für den Design.

Warum sollten den die Parksensoren deaktiviert werden, die gehen doch nur an wenn du den Rückwärtsgang einlegst. Und dann ist es wohl klar das er den Anhänger oder Fahrradträger meldet. Was sollte daran falsch sein? Was für ein Nachteil hat das in der Funktion vom Anhängemodus?

Bei anderen Fahrzeugen werden die Parksensoren hinten deaktiviert, wenn ein Anhänger erkannt wird. Habe ich bisher noch nicht anders erlebt. Habe aber natürlich auch noch nicht alle auf dem Markt verfügbaren Fahrzeuge gefahren. Wenn die aktiviert bleiben würden, wäre Rückwärtsfahren mit Anhänger eine mega nervige Angelegenheit, da die Sensoren permanent anschlagen würden.

XieShen666 ....Springer findet in meinem Leben konsequent nicht statt. Schon bei der Überschrift kräuseln sich die Nackenhaare.....😝

Einfach mit schnellem Netzausbau und ein "paar" stationären Speichern reagieren, dann 😱 *explodieren* 🤡 auch keine negativen Strompreise. Aber für Springer/KKR ist das Thema EE entweder zu hoch und/oder ein rotes Tuch!

Nunja... Einfach und schneller Netzausbau ist zwar einfach und schnell geschrieben, aber elendig langwierig umgesetzt. Die Hauptengestelle sind zur Zeit die Übertragungsnetze, also die hohen Masten mit ihren Kabeln. Planungs- und Umsetzungszeiten mindestens 10Jahre. Und stationäre Speicher sind auch eine tolle Idee, wenn sie netzdienlich ausgelegt werden. Viele Großspeicher dienen heute aber primär dem "schnellen" Geld verdienen. Und somit sind die Börsenpreise der primäre Treiber und nicht Netzengpässe. Und beides ist keineswegs direkt miteinander verknüpft.