Beiträge von Andy1980

das ist einfach eine kleine Tube mit "Kleber" die das Material anlöst und dann verklebt.

Nix Spannendes.

So wie man auch Flicken auf Fahradschläuche "draufvulkanisiert".

Ich glaube nicht, dass das so einfach ist, wie einen Fahrradschlauch zu flicken. Zum einen muss die Stelle vollkommen fettfrei sein, was bei einer Achsmanschette schon nicht so einfach ist und dann, das eigentlich Problem, die wirkenden Kräfte. Ein Fahrradschlauch wird aufgepumpt und dann nur noch ganz wenig gestaucht und gezogen. Die "Falten" einer Achsmanschette sind in permanenter Bewegung. Als Dauerlösung wird das nicht taugen.

700€ im Jahr bei der HUK? Mit Vollkasko, oder ohne? Was für Bedingungen habt ihr denn? Ich habe bei keiner Versicherung etwas gefunden, wo es auch nur ansatzweise 3-stellig bleibt.

Danke für deinen Beitrag. Trägt aber leider nichts zur Thematik bei. Das ist def nicht das was in Deutschland 2027 erwartet wird.

Was wird denn in Deutschland erwartet? Das von Auto-China deckt sich teilweise mit dem von Bembelschorschl.

JooR ....das ist sehr schade! Wenn dein vorhandenes Stromnetz relativ neu ist, gibt es vielleicht auch noch etwas mehr her (16A). Aber da sollte man tatsächlich sehr sicher sein, dass das auch tatsächlich so ist und im Zweifel lieber nen Fachmann drüber gucken lassen. 🤞😎

Kann man bei den Ladeziegeln für normale SchuKo-Steckdose für BYD tatsächlich die vollen 16A (3,6kW) nutzen? Bei dem Wagen meiner Frau (anderer Hersteller) bekomme ich nur 2kW Ladeleistung (+ ca. 250-300W für die Laderegelung) raus und kann diese auch nicht verändern. Habe extra einen separaten Stromkreis dafür aufgebaut.

Ehrliche Meinung? Hier wird Taubenschach gespielt. Und nur zur Erinnerung vielleicht mal den Threadtitel vor Augen führen. Reicht dann jetzt hier, nech?

Ok. BtT:

Ja ich würde ihn kaufen. Welche Variante weiß ich noch nicht genau. Wäre ein Wagen für meine Frau. Aber zuerst muss ihr jetziger Wagen weg, was sich als etwas langwieriger gestaltet, wie erwartet.