Das scheinen die ersten Info’s zu sein zum 27er Seal U DMI

• Hallöchen liebe Mit-Forums-User…

Ich bin vom TFF-Forum hier zu euch gewechselt. Bin hoffentlich auch bald ein begeisterter BYD Seal U DM-i Comfort Fahrer. Bestellt ist er jedenfalls seit Juni 26. Aber ich schweife ab…

Ich hab etwas sehr Interessantes soeben beim Recherchieren gefunden, was ich mit euch teilen wollte.

Es ist die aktuellste Preisliste des Seal U DM-i für 2027 vom Stand September 2026.

Irgendwie hoffe ich, dass ich einen der neuen bekomme… ;)

https://cdn.prod.website-files.com/66347b470d661c296385362e/6aad1e6cf19dd735fa9ceff6_BYD_Folder_SEAL%20U%20DM-i%20MY27.pdf

• Moin und willkommen,

danke für das Dokument. Das beantwortet einige Fragen, die bei mir noch offen waren, z. B. Fahrzeugleistung, Drehmoment,...

Da freue ich mich auf den neuen Design gleich noch mehr. Der aktuelle geht ja schon ganz ordentlich vorwärts, aber nochmal fast 30kW Leistung und deutlich mehr Drehmoment, macht den ja noch ne Schippe druckvoller.

Bzgl deines Wunsches den neuen zu bekommen, würde ich keine zu großen Hoffnungen haben. Vom Bestelldatum her wird es der aktuelle. Aber wer weiß das schon?

Seal U DM-i Design, Time Grey, T0231xxx, gebaut: 18.04.2026, Übergabe: 15.08.2026, Software: 2.2.2

Auto der Frau

• Vielen Dank Andy. :)

Damit lässt sich zumindest Klarheit in die wilden Spekulationen bringen. Somit bleibt uns der Seal U, zumindest für Europa, erhalten. Das freut mich sehr.

Ich warte einfach ab. Viele, die im letzten Jahr bestellt hatten, durften sich auch über das "kleine" Facelift freuen. Von meinem Händler habe ich einen unverbindlichen Liefertermin für Quartal 4 / 26 erhalten. Der Verkäufer meinte gestern, eine FIN ist noch nicht in Sicht. Und ich solle mich darauf einstellen, dass es aufgrund des Wechsels auf Modelljahr 2027 zu einer längeren Wartezeit kommen könnte.

Umso länger es noch dauert, desto größer ist meine Chance, dass 27'er Modell zu bekommen, sofern die "alten" alle vergriffen sind. Wenn nicht, ist das für mich auch völlig okay. Sitzheizung hinten und der größere Turbo-Benziner mit mehr Leistung sind ein tolles "nice-to-have", aber nicht Lebensnotwendig für mich. ;)

• ... der größere Turbo-Benziner mit mehr Leistung sind ein tolles "nice-to-have", ...

Mit dem Einsatzbereich wäre ein Turbo beim Benziner eher ein KO-Kriterium. :thumbdown:

Schnell aus dem kalten per Kick-Down dem Verbrenner volle Leistung abfordern und keine Kontrolle über das Kaltfahren des Turbos zu haben spricht nicht für eine lange Lebensdauer ... =O

• Wohne im Mehrfamilienhaus, Wallbox nicht möglich. Kann nur öffentlich laden und habe regelmäßig lange Strecken zu fahren 650 km plus. Für Innerorts und Kurzstrecke bis 30 Km einfach fahre ich dann rein elektrisch. Außerdem komme ich über Connections an einen BYD zum Händler Einkaufspreis. Carwow war nur Mal ne spielerei für mich da ich noch ein paar Wochen Wartezeit habe bis ich bestellen kann. Ich hätte gern noch den Verbrenner dabei.

Aktuell finde ich keine Daten online zum 2027er Model um die Angaben abzugleichen.

Rein interessehalber würde mich an dieser Stelle mal der unverbindliche Händler EK interessieren ?

Bestellt: 09/2026 - Seal U DM-i Design 🇩🇪 (Facelift aka. Das Ungewisse)

Unverb. Liefertermin: 02/2027.

• Den kann ich leider auch noch nicht sagen, wenn ich das Fahrzeug kaufe werde ich das sehen. Ein bekannter Arbeiter in der Führungsetage von BYD Deutschland. Ich Frage erst an, wenn es konkret ist. Ich will dann ja auch das 27er Modell wegen schnelleren Laden und mehr Kofferraum.