Das scheinen die ersten Info’s zu sein zum 27er Seal U DMI

• Thommy ….wie man (nur für sich allein betrachtet) bei den derzeitigen Spritpreisen auf die Idee kommt, sich einen PlugIn zuzulegen, werde ich nie verstehen. Die öffentliche Ladeinfrastruktur gibt es bereits (und es wird ja mehr oder weniger zügig zusätzlich gebaut) MEISTENS her, dass man sie auch halbwegs preiswert nutzen kann und somit weitaus kostengünstiger unterwegs ist. Ein PlugIn macht MEINERMEINUNGNACH auch keinen Sinn, wenn man privat laden kann. Er macht einfach in keinem Szenario Sinn, es sei denn, man ist täglich mit schwerem Anhänger unterwegs. Dann vielleicht noch, aber dann sind die Spritkosten ja vollkommen aus dem Ruder gelaufen….😉

Und man MUSS keine halbe Stunde laden, wenn man nicht will. 15 Minuten machen es auch sehr häufig…. Schau die CvL im Ladethread an, was er in 15 Minuten ab einem SoC von 10-30% in den Akku lädt. Da kommt man schon ne Weile mit….🔋🔌😎

Edith hat es fix noch rausgesucht…..

CvL

IMG_0337.jpg

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Aus der Sicht könnte ich auch ohne Auto auskommen mit Uber und Mietwagen. Und es wäre ggf. sogar günstiger. Aber da bleibe ich doch etwas Altmodisch. E Autofahren ist nicht nur vorteilhaft. Ebenso Verbrenner. Das Fahrzeug wird für mich eine Übergangslösung sein evtl zum reinen E Auto. Was in 5 Jahren ist weiß ich da noch nicht.

Ich Wechsel von 2 Verbrenner Fahrzeugen auf einen Hybrid. Die Richtung ist doch die richtige.

Aber eigentlich sollte das hier keine Kaufberatung werden. Ich habe mich lange damit auseinander gesetzt und meine persönliche Entscheidung getroffen.

Trotzdem Danke

• Thommy ….ist von meiner Seite auch definitiv nur als Denkanstoß gemeint. Keine Kritik. PlugIn ist definitiv etwas besser als reiner Verbrenner, wenn der Akku regelmäßig genutzt wird. ((Sehe ich in deinem beschriebenen Szenario allerdings nicht wirklich)) ☺️

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* 10/2024/Version 2.2.0💛❤️‍🔥🖤

• Ja, da steht das Thommy ein PHEV kaufen möchte.

Treponem1909 und ich haben ihm zu einem BEV geraten.

Wieso kommst du jetzt mit einem Seal U um die Ecke?

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Zitat Thommy:

Ich hab jetzt Mal über Carwow mir Angebote für einen Seal U DM-i Comfort geholt

BYD Seal U DM-i Comfort / Tian Qing / Black/2.2.2 Status: seit dem 20.08. chinesisch unterwegs