Das scheinen die ersten Info’s zu sein zum 27er Seal U DMI

• Opa Frank Ich frage deshalb, da mir das bei meinem Skoda Superb 3 damals so passiert ist, das Auto wurde zwar nicht direkt "beschnitten", nur habe ich statt dem VFL das FL Modell bekommen mit minimalen Abweichungen für den Preis des VFL. War natürlich top für die Versteuerung, da Firmenwagen und der LP somit 5k unter dem neuen Preis des FL lag.

Schauen wir mal, werden wir zum Ende des Jahres von den Juni Bestellungen sicher erfahren.

BYD Seal U DM-i Design Snow White (01/2025)

SW: 2.2.0

Seit: 29.07.26

• Eben hat mich unser hiesiger Händler angerufen. Die Seal U DM-i sind ab sofort wieder bestellbar. Der design hat tatsächlich einen neuen Listenpreis von knapp 52000€ plus Überführung. Dafür hat er aber auch den 26,6kWh Akku. Bis Ende August gibt es noch den Sommerbonus, womit das Fahrzeug aktuell für ca 39500€ inkl Überführung in Time Grey zu haben wäre. Damit wäre er effektiv ca 1000€ teurer, wie das Bestandsmodell.

Jetzt werde ich morgen mal mit ihm reden, ob wir was drehen können, dass ich meinen, erst letzten Samstag übernommenen, design mit möglichst wenig Zuzahlung "tausche".

Seal U DM-i Design, Time Grey, T0231xxx, gebaut: 18.04.2026, Übergabe: 15.08.2026, Software: 2.2.2

Auto der Frau

• Jetzt werde ich morgen mal mit ihm reden, ob wir was drehen können, dass ich meinen, erst letzten Samstag übernommenen, design mit möglichst wenig Zuzahlung "tausche".

Man darf träumen!

Aber sind dir die Neuerungen so viel Geld wert, es bleibt doch am Schluss nur ein Fortbewegungsmittel?

Grüße

Peter

Seal U DM-I Boost / Snow White / Pirelli Cinturato in schwarz

• Man darf träumen!

Aber sind dir die Neuerungen so viel Geld wert, es bleibt doch am Schluss nur ein Fortbewegungsmittel?

Wenn ich nur 2-3T€ effektiv (nach Abzug der E-Prämie, die ich für den jetzigen ja noch nicht beantragt habe) drauf legen müsste, wäre es mir das wert. Werden wir uns da nicht einig, wäre das für mich auch ok.

Seal U DM-i Design, Time Grey, T0231xxx, gebaut: 18.04.2026, Übergabe: 15.08.2026, Software: 2.2.2

Auto der Frau

• Wenn ich nur 2-3T€ effektiv (nach Abzug der E-Prämie, die ich für den jetzigen ja noch nicht beantragt habe) drauf legen müsste, wäre es mir das wert. Werden wir uns da nicht einig, wäre das für mich auch ok.

Auch wieder wahr. Dann dürfte es auch für den Design die Förderung geben und ein größerer Akku macht halt noch mehr Spaß.

Ich drücke die Daumen!

Grüße

Peter

Seal U DM-I Boost / Snow White / Pirelli Cinturato in schwarz

• Auch wieder wahr. Dann dürfte es auch für den Design die Förderung geben und ein größerer Akku macht halt noch mehr Spaß.

Ich drücke die Daumen!

Der design ist auch jetzt schon förderfähig. Die City Reichweite liegt bei 94km. Und die ist relevant.

Auto der Frau

• Der design ist auch jetzt schon förderfähig. Die City Reichweite liegt bei 94km. Und die ist relevant.

Interessant, wo steht das?

Die Förderung bekommt nur der Erstbesitzer, deshalb ist der Wertverlust ab Zulassung enorm.

Bin mal gespannt was dein Händler anbietet.

BYD Seal U DMI, bestellt im März, am 12.06.26 abgeholt.

Einmal editiert, zuletzt von HybridClaus ()

• Hast du die staatliche Förderung bekommen?

Die darfst du dann gleich wieder zurückgeben.

Haltedauer 36 Monate.

Ich habe den Wagen noch nicht einmal eine Woche.

Und mir ist das bekannt. Davon ab, dass ich noch nicht mal den Antrag gestellt habe.

Auto der Frau