So lob ich mir das - Wer sein Auto liebt wäscht mit der Hand
![]()
Beiträge von Berni_45
-
-
Habe mir ja letztens so ein Teil besorgt und gemessen: 99 % nach 11.000 km, gebaut September 23.
Ladekapazität abgeschätzt durch Wallboxmessung im Vergleich zu Angaben vom Auto absolut plausibel. Irgendwo hat mal einer geschrieben, dass er etwas mehr Kapazität ermittelt hatte, ggf. also noch etwas „Sicherheit“ vorhanden.
So schlecht können unsere Akkus nicht sein bei den SOH Ständen die wir so hier haben

-
-
Alter 😳 !!
Ich bin bei Gott kein Schönredner, aber das Video hätte der sich sparen können, oder zumindest aufheben für den Zeitpunkt wo eine Werkstatt den Tang auf Fehler untersucht hat. Die LFP ist wahrlich keine besonders performante Batterie, aber so kacke ist sie sicher nicht und auch BYD ist sicher nicht so inkompetent um das in der Weise in Serie zu verkaufen.
Hier liegt sicher ein Fehler vor: Zu wenig Kältemittel, Luft im Kühlkreislauf der Batterie, Pumpendefekt, Softwarefehler oder ähnliches.
Das wird sich sicher noch aufklären. Ich finde es eher dumm, bei solch, fast unglaublich schlechten Werten, ohne vorherige Fehleranalyse durch BYD das Video zu posten.
Ich habe die Videos von Electric Seal nie gemocht da er immer irgendwas reininterpretiert und behauptet das einen komplett anderen Hintergrund hat oder sich dann absolut nicht als wahr erweist.
Keine Ahnung wer über diesen Typen so einen Hype gemacht hat, war mir immer schon unerklärlich.
-
Sehr mysteriös

-
-
-
Gib bitte Bescheid was dabei rausgekommen ist

-
Aber Ladevorgänge werden nicht automatisch erfasst oder doch?
-
Stufe 1 bei 23 Grad ebenfalls ohne Probleme - hin und wieder 24 Grad