Beiträge von Berni_45

Hallo Frank,

kann man den Frunk für den Seal U jetzt in der BRD bestellen?

An wen muß ich mich wenden um einen Frunk zubekommen?

Einbauen könnte ich ihn schon selbst.

Ich denke das die Bestellungen ganz normal über deinen Händler laufen müssen.

Hast du diesen schon kontaktiert?

Verstehe, ich hätte gerne ein Fahrtenbuch das über einen OBD Dongle alles von alleine ausliehst und aufzeichnet und ich es in Nachgang noch adaptieren kann.

Nein.

Das Ding funktioniert mit der normalen Bluetooth Telefon Kopplung mit dem Auto ohne Dongle, ohne Android Auto etc.

Zusätzlich kann bspw. auch einstellen dass Fahrten unter einer gewissen Distanz nicht gespeichert werden. Ist praktisch für Leute wie mich, welche stundenlang im Auto sitzen und Einstellungen ausprobieren. :)

Entweder steh ich am Schlau oder ich begreifs einfach nicht. Aber was bringt eine Bluetooth Verbindung zum Auto.

Ich will doch das die App meinen SOC, eine Ladevorgang, den Verbrauch....mitbekommt und dies automatisch aufzeichnet.

Das funktioniert aber nur über einen OBD Dongle - Für was bitte ist die Bluetooth Verbindung nötig, wo liegt der Mehrwert?

Also mein E-Auto fährt mit Solarstrom vom eigenen Dach bedeutend besser, die Reichweite ist viel größer, der E-Motor läuft sanfter und er hat mehr Druck von unten. Schlechte Erfahrungen habe ich gemacht mit Strom aus undefinierbaren Quellen wie wir sie hier im Ort (Kleinstadt) haben, da wird man nicht ganz schlau draus, woher die den Strom beziehen, er soll ja umweltfreundlich sein, aber wer weiß, wer weiß .....

Danke dass es mal jemand laut ausspricht, ich dachte schon ich spinne und wollte mich nicht zum deppen machen. Aber ich krieg locker 50PS mehr und einen Verbrauch von unter 10kw raus, wenn der Solarstrom vom Dach in den PV Speicher fliest und dann über die spezialgeschirmten Goldummantelten Kabel mit titanuntersetzen Goldsteckern über die entkoppelte Wallbox ins Auto fliest. Anscheinend komprimiert und verdichtet diese wiederholte Abspeicherung und Neuverwendung den Strom dermaßen, dass mehr KW im Auto untergebracht werden können. 8)

Was genau trinkt ihr Beiden - Ich will auch was fürs Wochenende ^^ ^^

Einstellungen -> Fahrtenbuch -> Autostart (beta) -> Gekoppelte Geräte: Dort muss das Bluetooths - Gerät (einmalig) ausgewählt werden.

Einstellungen -> Fahrtenbuch -> Autostart (beta) -> Starten wenn verbunden & Beenden wenn getrennt auswählen.

Funktioniert hervorragend!

Ist die App dann mit einem Bluetooth Dongle verbunden und falls dies der Fall sein solle wird diese App dann auch schnell genug geschlossen?

Denn wenn beim abschließen noch aktiv über OBD Daten übertragen werden, geht beim abschließen die Alarmanlage los. Zumindest beim Seal.

Das scheint so zu sein, denn der SeaLion z.B. kann gewissen Features die der Seal kann wiederum nicht und werden laut Ankündigung via Update nachgeliefert.

Allein deswegen wenn alle BYD Fahrzeuge mit Blade Batterie bei Minus 15 Grad automatisch vorwärmen können, warum sollten sie das nicht via Switch in der Software oder App bei einer anderen Temp. können?