Beiträge von Berni_45

Software ist leider nie Fehlerfrei, egal von wem diese kommt

Tesla hatte z.B. fast ein Jahr lang sehr große Probleme mit dem Regensensor. Konnte also so gut wie nie verwendet werden was bei einem fehlenden Lenkstockhebel schon echt eine bescheidene Sache ist wenn man immer am Display den Scheibenwischer manuell auslösen muss

Das dir dein Tesla folgt wenn du nebenher gehst gibts als Feature auch schon keine Ahnung wie lange und funktioniert noch immer nicht oder nur teilweise und wenn sehr fehlerhaft

Oder schau dir Windows und die immer wieder auftretenden Problem nach einem Update an

Nun könnte man hier noch lange so weiter machen. Ich wollte nur kurz ein paar Beispiele aufzeigen

Edit: Verbesserungen kommen ja, es dauert nur etwas länger als von dir angenommen.

....dann kaufe halt den Mist nicht! Hatte drei Diesel (Renault Scenic, Citroen C4 Picasso, Hyundai Tucson) und bei allen Drein waren die Wartungsabstände beim Diesel länger . 😝

Sorry Schatzilein aber BMW spielt schon in einer anderen Liga als Renault, Citroen oder Hyundai - So ehrlich muss man schon auch mal sein

Bin selbst jahrelang verschiedene sehr sportliche Alpina und BMW Modelle gefahren und kenne auch diverse sportliche Hyundai und Renault Modelle aber das ist nicht vergleichbar.

Im November wurde 1.3.1 augerollt. Und 1.4.0 war von Anfang an für Dezember bzw. noch dieses Jahr (2024) angekündigt.

Nach einem Test im Dezember wurden Fehler gefunden und diese wurden dann im Jänner/Februar ausgemerzt und nun soll der Rollout wenn die Tests positiv mit Ende Februar starten.

Dies war immer so angekündigt und wurde auch so kommuniziert. Und das nicht nur von den sogenannten "Insidern", sonder auch von diversen Händlern ;)

PS: Wie CvL bereits geschrieben hat: Bis ein Rollout flächendeckend durch ist, kann dies bis zu 6 Wochen dauern

Ich weiß nicht welche Marken du da gefahren bist aber bei mir (VW, Audi, Alpina, BMW...) war immer ein jährlicher Serviceintervall bzw. xy tausend km.

Edit: Eventuell hast du bei einem Neuwagen zu beginn mal 2 Jahre bis das erste Service fällig ist aber auch da machen die oben erwähnten Marken schon eher einmal im Jahr.

Ist doch bei jedem Verbrenner so das man jährlich Service machen muss. Und ein Hybrid ist und bleibt nun mal ein Verbrenner mit E-Unterstützung und kleinem Akku.

Somit würde ich es als normal ansehen das es einen jährlichen Serviceintervall gibt.

Ich würde dir einen Bluetooth Adapter empfehlen, da hier mehrere Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden können. Wenn du via wlan mit dem Adapter verbunden bist hast du zwar eine etwas höhere Übertragungsrate aber die brauchst du nicht wirklich.

Zum codieren wiederum ist aus meiner Sicht der wlan Adapter besser, da dies bei BYD zur Zeit sowieso nicht möglich ist würde ich zum Bluetooth Adapter greifen (den du ja bereits besitzt).

Zu den Charly Adaptern kann ich leider nichts sagen da ich nie einen besessen habe. Ich würde das Teil einfach mal im Seal U testen.