Beiträge von Berni_45

Dann erkläre mir mal bitte, warum die Griffe erst funktionieren und irgendwann nicht mehr dann müssen die Griffe sich ja verstellen wie auch immer das passieren soll. Was löst sich da und warum?

Das hat anscheinend mit den unterschiedlichen Temp., der Ausdehnung der Materialien...zu tun. Und wenn ein Türgriff z.B. 1000x aus und wieder eingefahren wird und nicht perfekt mittig läuft und das über einen längeren Zeitraum (Sommer/Winter) passiert kann es schon mal dazu kommen das sich diese verklemmen. Wie man hier im Forum auch schon von anderen Besitzern gelesen hast, hilft es die Griffe wieder mittig zu richten aber eben nur kurzfristig das diese einfach für dauerhafte Funktion nachjustiert werden müssen. Hatte das auch voriges Jahr mal, dann wurde dieser, hinten links, penibel eingestellt und seitdem über den ganzen Winter (3 Monaten) kein Problem mehr.

Hy und herzlich willkommen hier im Forum.

Ich kann zum Händler Service nur soviel sagen das es wie so häufig auf den Händler ankommt wie bemüht dieser ist oder auch nicht.

BYD an sich ist in Österreich bei Problemen sehr bemüht und auch sehr schnell.

Natürlich gibt es hin und wieder mal Fälle die einiges an Tests, Zeit...benötigen aber es hat auch schon Fälle gegeben wo Werkstechniker aus China eingeflogen wurde um ein Problem zu fixen und das in AT ebenso wie in DE.

Updates und Verbesserungen werden relativ zeitnahe umgesetzt und bringen auch eine spürbare Verbesserung. Mein Händler hat sich auch ohne mein Zutun schon 2x gemeldet das auf Garantie was gewechselt oder ergänzt werden muss.

Also in Summe würde ich sagen wenn der Händlern in deiner Umgebung für dich vertrauenserwägend ist, dann kannst du mit ruhigem Gewissen kaufen.

Es gibt hier im Forum Seal und Seal U Fahrer die ohne mit der Wimper zu zucken 200 km zum Händler fahren um da besseren und zufriedenstellenden Support zu bekommen.

Das wiederum musst aber du entscheiden. Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Zeilen etwas weiterhelfen.

Der ELM 327 ist nur in Chip der zu OBD Übertragung in einem Lesegerät verwendet wird. Es gibt auch Geräte die einen anderen verwenden, diese können sehr häufig nur einen Teil lesen oder sind oft gar kompatibel.

Wenn es um einen OBD2 Dongle geht würde ich dir einen von Vgate empfehlen. Diese Modelle verwenden auch sehr viele hier im Forum und funktionieren so weit ganz gut - Also App CarScanner Pro (gibts für Android und iOs).

1.

https://www.amazon.de/Vgate-Bluetooth-Fehler-Code-Leser-Adapter/dp/...

2.

https://www.amazon.de/vLinker-MC-Bluetooth-Diagnose-Codeleser/dp/B0...

Und ja, sind nur am OBD Port angesteckt ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Habs glaub ich hier schon X mal geschrieben. Die Türgriffe müssen perfekt mittig eingestellt werden/sein, dann verkanten sich diese auch nicht.

Natürlich hat man immer mal wieder das Problem das sich unterschiedliche Materialien bei unterschiedlichen Temp. ausdehnen.

Einfach in der Werkstatt gut ausrichten lassen, dann sollte das Thema auch durch sein und das Material kann auch nach allen Seiten gleichmässig arbeiten ohne das sich was verkantet oder verkeilt.

Technischer Defekt natürlich mal ausgeschlossen ;)

Ich hab jetzt mal Gemini advanced befragt und der der sagt auch was von "gerade genutzte Leistung" => Zusammenfassend: Die kw-Anzeige ermöglicht es ihnen in Echtzeit die genutzte Leistung zu verfolgen und mithilfe des Umrechnungsfaktors von 1,36 eine Vorstellung von den entsprechenden PS zu bekommen.

Nachdem halt alle Verbraucher (Klima, Radio,...) im Auto da miteingerechnet sind kann es nur eine ungefähre Aussage sein, sowohl was PS als auch Verbrauch anbelangt...

Danke Gemini - Irgendwie hab ich ein Dejavue

Ach jetzt erinnere ich mich, das hab ich vorhin in meinem Post geschrieben ^^ ^^ ^^

Also ich würde sagen das dies schon eine Kombination von beidem ist und würde es als eine gesamt Verbrauchsanzeige ansehen.

Leistung + Verbrauch die zur zeit aus dem Akku entnommen wird. Hier zählen schon auch Verbraucher wie Heizung, Sitzheizung, Lenkradheizung dazu.