Beiträge von Berni_45

Also mein E-Auto fährt mit Solarstrom vom eigenen Dach bedeutend besser, die Reichweite ist viel größer, der E-Motor läuft sanfter und er hat mehr Druck von unten. Schlechte Erfahrungen habe ich gemacht mit Strom aus undefinierbaren Quellen wie wir sie hier im Ort (Kleinstadt) haben, da wird man nicht ganz schlau draus, woher die den Strom beziehen, er soll ja umweltfreundlich sein, aber wer weiß, wer weiß .....

Danke dass es mal jemand laut ausspricht, ich dachte schon ich spinne und wollte mich nicht zum deppen machen. Aber ich krieg locker 50PS mehr und einen Verbrauch von unter 10kw raus, wenn der Solarstrom vom Dach in den PV Speicher fliest und dann über die spezialgeschirmten Goldummantelten Kabel mit titanuntersetzen Goldsteckern über die entkoppelte Wallbox ins Auto fliest. Anscheinend komprimiert und verdichtet diese wiederholte Abspeicherung und Neuverwendung den Strom dermaßen, dass mehr KW im Auto untergebracht werden können. 8)

Was genau trinkt ihr Beiden - Ich will auch was fürs Wochenende ^^ ^^

Einstellungen -> Fahrtenbuch -> Autostart (beta) -> Gekoppelte Geräte: Dort muss das Bluetooths - Gerät (einmalig) ausgewählt werden.

Einstellungen -> Fahrtenbuch -> Autostart (beta) -> Starten wenn verbunden & Beenden wenn getrennt auswählen.

Funktioniert hervorragend!

Ist die App dann mit einem Bluetooth Dongle verbunden und falls dies der Fall sein solle wird diese App dann auch schnell genug geschlossen?

Denn wenn beim abschließen noch aktiv über OBD Daten übertragen werden, geht beim abschließen die Alarmanlage los. Zumindest beim Seal.

Das scheint so zu sein, denn der SeaLion z.B. kann gewissen Features die der Seal kann wiederum nicht und werden laut Ankündigung via Update nachgeliefert.

Allein deswegen wenn alle BYD Fahrzeuge mit Blade Batterie bei Minus 15 Grad automatisch vorwärmen können, warum sollten sie das nicht via Switch in der Software oder App bei einer anderen Temp. können?

Gönne ich dir und jedem Anderen hier von ganzem Herzen! 😉 Bei mir wär es nur Backupladekärtchen Nr. Wasweißich! Deshalb ist die Ignoranz von BYD bzw Shell gut zu verschmerzen. Irgendwann wird’s schon klappen. Oder eben auch nicht. #Lebbegehtweita! #alwaysbecharging geht auch ohne BYD Shell Ladekarte! 🔋⚡️😝

Du scheinst der einzige zu sein der diese Mail nicht zugestellt bekommt.

Bist du dir ganz sicher das diese nicht doch durch was bei dir geblockt wird?

Hast du schon mal versucht auf deinen Mailaccount via Webmail zuzugreifen und zu schauen ob die Mails nicht doch zugestellt wurden aber durch irgendwas bei dir ausgefiltert wurden?

Interessant. Somit die indirekte Bestätigung dass da nichts kommen wird in Sachen Vorkonditionierung. Bei Temperaturen-15grad oder darunter wird automatisch gewärmt. Ziemlich sicher nur als Muss, da sich sonst nichts mehr rührt im Akku. Wird wohl absolut notwendig sein um die Zellchemie nicht dauerhaft zu zerstören….. quasi eine Sicherheitseinrichtung!

Sorry, aber glaubst du was da steht?

Ja, damit (warmes Wasser und Spüli) habe ich auch die besten Erfahrungen gemacht. Ich benutze allerdings zum polieren/trocknen zwei normale Baumwolltrockentücher. Eins zum Vortrocknen, eins für die endgültige Trockenpolitur!

Und ich hatte darauf gehofft, hier irgendwann einmal DAS geheime Wundermittel in Erfahrung zu bringen! 😯😅

Das Geheimwunder wie du das nennst sind Carbontücher

Kuck mal auf YouTube oder frag bei professionellen Autoaufbereitern nach.

Die werden dir das gleiche sagen. Habs erst auch nicht geglaubt, dann versucht und wurde extrem positiv überrascht ;)