Beiträge von Berni_45

Hier gibt es einen eigenen Thread mit Anleitung dazu, da hier das Thema Digital Key auf nicht unterstützen Android Geräte nicht so wirklich hingehört:

Nein, im Motorraum ist die nicht, ist seit Mitte 2024 unter dem BEIFAHRERSITZ, lt. Händler

Seit dem gibt es auch keine Probleme mehr mit den 12V Batterien, da diese eine Lithium Batterie ist, lt. Händler

Stimmt der Seal U (bei dem sich die Batterie im Motorraum befand), hatte eine 12 Volt Säurebatterie.

Der Seal z.B. besass von Anfang an eine 12Volt LFP Batterie.

Falls es jemanden interessiert, falls nicht, einfach ignorieren :!:

Hallo,

Bei unserem Seal U ist die 12V Batterie zusammen gefallen. Der ÖAMTC hat uns Starthilfe gegeben. Wir konnten ohne Unterstützung der Hydraulischen Lenkung nach Haue fahren und in aufladen. Nach dem er voll geladen war, konnten wir wieder fahren. Der Blinker hat nur schnell geblinkt und am HUD wurde nur die Geschwindigkeit angezeigt. Nachdem ich die 12V Batterie für eine halbe Stunde abgehängt habe, funktioniert alles wieder. LG Christian

Da war ein Reset der Steuergeräte notwenig. Den du ja in der Zwischenzeit gemacht hast. Sollte also soweit wieder hinhauen :thumbup:

Reset brachen die BYD`s (aber auch z.B. Mercedes...) fast immer wenn was mit der 12 Volt Batterie war.

Bin schon gespannt wann das "große" Update für unseren Seal kommen soll, freu mich schon auf die Akkuvorkonditionierung und die neuen Apps :-p.

Ich stelle meinen an den DC, sobald er unter 20 % im Akku hat, dieses Mal kalt, bin schon gespannt wie ein Gummiringerl. Sie haben jetzt -8 für die Nacht angesagt, mein Seal schläft ja draußen..

Update 1.4.X und Akku Vorkonditionierung sind meines Wissens nach nicht ein großes Update.

Laut meinen Infos ist die Vorkonditionierung noch nicht darin enthalten, außer es würde aus irgendwelchen Gründen doch noch da rein finden.

Ladeupdate hast du ja glaub ich schon wenn ich mich nicht täusche?

Wie gesagt für DAB+ wird es eine zeitnahe Lösung geben. (Aussetzer beim Bremsen - Empfang glaub ich aber auch nicht das sich dadurch verbessern wird).

Für FM vermutlich nicht da aus meiner Sicht ohne was an der Hardware zu ändern keine Verbesserung möglich sein wird.