Das letzte gibt erst seit ca. einer Woche bei den Händlern. Somit muss das was "älteres" sein
Beiträge von Berni_45
-
-
Ich denke auch das die Modell erheblich teurer werden würden.
Aber das ist alles Glaskugel Geschau

-
Alles anzeigen
das war wohl nichts heute 🤣
ab in das einkaufszentrum (25km autobahn) und ca 10 min fussweg ist eine alpitronic hpc300, hingefahren, angesteckt und plötzlich wow auf anhieb 75kw, hab dann ca 5 min gewartet und war stabil bei 75kw, plötzlich bin ich im einkaufszentrum angekommen und dann plötzlich ladevorgang beendet (app)
wieder zurück und wieder angesteckt, 92kw !!! absoluter winterrekord, ca wieder 5 min gewartet, wieder abgebrochen….
ich könnt verzweifeln
edit: SoC 22% und 4 Grad Plus (sonnenschein)
Hast du dir das Ladeupdate schon beim Händler installieren lassen?
Falls nicht, die 150kw Säulen von Alpitronic sind fast immer stabiler.
-
BYD kann ja die Werke von VW übernehmen in Deutschland
Schon aber die Preise der dort produzierten Fahrzeuge sind dann auch ganz andere

-
Sehr gutes Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das Video ist von Savercop - Einer hier aus unseren Reihen

-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Alt, aber immer wieder gut

-
Gestern bei 4° an meiner nächstgelegenen 300er Säule kurz die Konkurrenz ausspioniert: ID3 mit kleinen Akku bei 50kw, später ein MYLR mit 80kw, Bei beiden fast Dauerleistung ohne Peak. Auch nicht viel besser aber auch schlechter. Kochen alle nur mit Wasser.....
Ist eben kalt und Winter

-
121 KW zu wenig

Stimmt wie konnte ich nur bei 58% SOC glauben das da deiner schon nur mehr 121kw zieht - Schande über mein Haupt

-
Durch Zufall einen Seal gesehen an einer IONITY auf dem Weg nach Paris. 58% SoC und 121 kw. War selber nicht mit meinem Seal unterwegs sondern mit Freunden in einem EQ8
CvL Was machst du in Paris?

-
Ist mit Sicherheit auch so gewesen. Bei mir kommt der Akku beim AC laden bis auf 15°, auch wenns draussen um die 0° hat. Hatte da aber auch nur 5Std geladen. Interessant, hatte eine Temperaturunterschied von 10° in den einzelnen Zellen. Gleicht sich dann durchs fahren und der Physik wieder aus.
Die Temperatur des Akku ist extrem träge wenn das Fahrzeug nicht gerade geladen/gefahren wird. Auch wenn meiner draussen steht, am Tag +8°, in der Nacht -2°, hat der Akku meist um die +4-6° in der Früh. Da würde schon die 150W Heizdecke meiner Frau reichen um den Akku gut bei Laune zu halten 🤭.
Jedes einzelne Grad macht ja bei der Lade und Entladeleistung sehr viel aus.
Es hat schon welche gegeben (irgendwo dazu ein Video gesehen), die haben einen 2000Watt Heizstrahler ins Auto gestellt bzw. diesen unter das Auto gelegt und haben so den Akku vorgewärmt ob das Kostentechnisch sinnvoll ist, sei mal dahingestellt - Auf die Idee muss man erstmal kommen

Edit: MIt V2L kann man ja die Energie aus dem Akku des Seals nehmen dann hat man sich selbst eine Akkuvorkonditionierung gebaut. ist doch ganz einfach