ich fahr einfach rein und lass mich blitzen 🤣
Geht auch, kosstet halt mehr
![]()
ich fahr einfach rein und lass mich blitzen 🤣
Geht auch, kosstet halt mehr
![]()
Ja... und wie macht man das ?
Beim iPhone (nur als Beispiel) gibt es Standardmässig eine App Namens Shortcuts oder Kurzbefehle wo man solche Automationen bauen kann.
Es gibt aber auch Apps für Android die Automationen erstellen können. Bei Android bin ich nicht so tief in der Materie.
Edit: Nach kurzem Googeln als Beispiel. Was mit der App alles möglich ist, müsstest du dir anschauen.
Youtube ist bei sowas auch immer eine gute Hilfe ![]()
ich verwende zusätzlich noch zur nativen Navi App und deren Blitzerwarnung einen OOOno CoDriver 2, das passt recht gut ![]()
Stimmt da war auch was, hab damals sogar einen link diesbezüglich hier geteilt
Abwarten und Bier/Wein trinken ![]()
Ok, bei mir/uns im Ösiland funktioniert das.
Nö, ich schau niemals Dschungelcamp und sehe auch die Werbungen hin und wieder
![]()
Ja das war mir klar. Wenn dann unlimited nicht mehr als 20 Euronen im Monat kostet kann ich mir das vorstellen. Ansonsten kann man sich ja auch überlegen einen Hotspot mit Datenkarte ins Auto zu legen. Da haben wir natürlich wieder die Frage wie der Empfang ist.
Du kannst dir auch eine Automation fürs Smartphone bauen. z.B. Wenn sich dein Handy mit deinem Auto via Bluetooth verbindet (Trigger), soll sich der Hotspot deines Smartphones einschalten und eine zweite die den Hotspot wieder deaktiviert beim verlassen des Fahrzeugs, also wenn die Bluetooth Verbindung mit dem Fahrzeug wieder getrennt wird. Oder mit einem NFC Sticker, wo man das Handy kurz dranhält bei Bedarf im Auto anbringen. Oder einen externen kleinen Hotspot der über USB mit Strom versorgt wird...
…..wie *Blitzer werden angesagt*….🙄 Noch ein Feature beim Österreichpaket? 😯
Ja, stationäre Blitzer werden angesagt. Beim Seal U etwa nicht?
Schau mal in die Einstellungen ob du diese Ansage eventuell nicht aktiviert hast.