Ein Thread für das Downgrade des Entertainment Systems und andere Software Modifikationen
Versteckte Menüs....
Codeiren des Fahrzeugs (zur Zeit noch nicht möglich)....
Ein Thread für das Downgrade des Entertainment Systems und andere Software Modifikationen
Versteckte Menüs....
Codeiren des Fahrzeugs (zur Zeit noch nicht möglich)....
In Österreich ist er beim "Österreich Paket" dabei in Deutschland nicht
Wenn mans ganz genau betrachtet ist es kein reiner Minuten Tarif.
Hier noch ein Beispiel zur Veranschaulichung:
Du steckst an und lädst die ersten 5 Minuten mit 30 kw
Dann geht nach 5 Minuten die Ladeleistung auf 70kw hoch
Anschließend gehts für 10 Minuten auf 110kw
Somit bezahlt man die ersten 5min - 30kw - Stufe1
Die nächsten 50min - 70kw - Stufe 2
Un dann die 10min - 110kw - Die Stufe 3
Und dann gehts wieder runter auf XY min auf Stufe 2....Stufe1 bis 100% SOC
Und die Summe des Ganzen steht dann auf der Rechnung
Deswegen nennen sie es Mixtarif
Wenn man Mathematiker ist und die Ladeleistung seines Autos zu 100% kennt, kann man sich im Vorhinein ausrechnen was die Ladung kosten wird
![]()
Bei einem Verbrenner ist das auch so aber bei einem E-Auto ist das anderes. Wenn du lädst und das Auto ist aus kannst du dich ganz normal über den Dongle verbinden. Mach ich beim laden selbst auch zum teil so.
Edit: Ist auch klar das die Steuergeräte während des Ladens aktiv sein müssen um die Ladung zu überwachen und zu steuern ![]()
Die haben auf ein Mixpreis Modell in Österreich umgestellt.
Das heißt du zahlst die Stufe in der Geschwindigkeit du gerade lädst und dann musst du die Stufen addieren um den Endpreis zu sehen.
Beispiel: Lädst du relativ langsam zahlst du Stufe 1 und so weiter....
Solange Youtube über den Browser läuft, reicht die Art der Unterhaltung während den Ladepausen
Da ist ja jemand einfach zufrieden zu stellen
![]()
Wie bezahlt ihr da? Mein erster Versuch (falls ich es je über mich bringen kann🫣) steht noch aus. Muss man da als NichtTeslaDriver was beachten? 🙄
Du brauchst die Tesla App und ein Abo damit das funktioniert.
Bei den V4 Ladern gibts scheinbar auch kein Ladelimit mehr.
Bei den V2 und V3 war limitiert bei 110kw
Weils in DE nicht erlaubt ist und in Österreich schon wenn es nicht nur ein Blitzer sondern z.B. gleichzeitig ein Stauwarner, Baustellenwarner... ist
Mit der 1.4.X bekommst du noch eine native Youtube App dazu. Die kann zwar nicht mehr als wenn du Youtube im Browser öffnest aber vielleicht ist diese etwas performanter ![]()
Ist halt Made in Austria mit echt gutem Support ![]()