So wie es sein sollte ![]()
Beiträge von Berni_45
-
-
Leider eine Falschinfo. Die motorbezogene Versicherungssteuer wurde schon von der 3-er-Packelei besprochen. Außerdem hat der Schmähhammer schon VORIGES Jahr davon einmal aufhorchen lassen…..
Leider wahr

-
Danke für den Hinweis Berni_45 .
Musste in den NFC Einstellungen des Pixel umstellen dass es auch bei gesperrtem Bildschirm geht.
Werde das morgen früh dann testen. Aber scheint logisch.
Bitte, gern geschehen

-
Alles anzeigen
Sooo.. sie waren früher fertig als gedacht.
Teil getauscht, alles neu eingestellt und alle updates gezogen...
2 Tage ist jetzt auch der Mechaniker damit herumgefahren... ohne Probleme.
Heute mittag hab ich ihn geholt und fahr aktuell wie auf rohen Eiern damit durch die Gegend. Bisher schnurrt er, muss aber nix heißen.
Fingers crossed dass es auch so bleibt.
Gleich mal Keyless mit dem Pixel eingerichtet. Nicht mal dazu bin ich bisher gekommen seit Oktober. Key ließ sich in der Wallet dann super teilen, sprich an meine Frau gesendet und in ihrer Wallet angelegt.
Funkt soweit gut, allerdings muss man vorher immer erst die Wallet aufmachen damit es funktioniert. Ist das bei euch auch so?
Also einfach nur hinhalten is nich. Wallet öffnen, BYD auswählen und dann hinhalten.Kann es sein das du das noch umstellen musst?
Einstellungen der Displaysperre für den digitalen Autoschlüssel hinzufügen oder ändern
Wenn Sie möchten, dass Ihr Smartphone zur Verwendung des digitalen Autoschlüssels entsperrt sein muss, müssen Sie zuerst den schlüssellosen Zugang deaktivieren.
Wichtig: In der Standardeinstellung kann der Autoschlüssel auch bei gesperrtem Bildschirm verwendet werden.
- Öffnen Sie die Google Wallet App [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/7VB3qaOK3HTfUwAIPeqeEOHJLZgFJfCPdSLGAq5CJDnAdIXRYQZ5u7C6wU1ah0gr0w=h36].
- Tippen Sie auf Ihren Autoschlüssel. Eventuell müssen Sie scrollen, um sie zu finden.
- Tippen Sie auf Details [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/3_l97rr0GvhSP2XV5OoCkV2ZDTIisAOczrSdzNCBxhIKWrjXjHucxNwocghoUa39gw=w36-h36] Smartphone muss entsperrt werden.
- Wählen Sie die Aktion aus, für die die Displaysperre gelten soll:
- Auto entriegeln
- Auto starten
- Auto entriegeln, verriegeln und starten
- Wenn die Displaysperre nicht zur Verwendung Ihres Autoschlüssels erforderlich sein soll, tippen Sie auf Aus.
- Tippen Sie auf Speichern.
EDIT: Hab noch was zu Probleme mit dem Pixel 8 Pro gelesen, falls du dieses Modell dein Eigen nennen solltest, google mal nach Digital Key und Pixel 8 Pro.
-
Punkt eins, viel Glück das alles weitere nun endlich so reibungslos bleibt.
Punkt zwei, Digital Key: Ich kann nur aus Erfahrung vom iPhone sprechen und da funktioniert das einfach mit hinhalten.
Entweder das iPhone oder die Apple Watch, Wallet vorher öffnen ist bei beiden nicht nötig.
-
Die die das haben, haben einen Gendefekt

-
Was ich viel schlimmer finde, lautend Aussagen vieler Forenmitglieder einschließlich meiner Wenigkeit, ist das schlechte Kundenverhalten der Möchtegernhändler

Ich bin ebenfalls der Meinung das es Händler/Werkstätten gibt, die zu wenig bis gar nicht geschult zu sein scheinen.
Die Frage ist halt ob dies auf den Mist von BYD gewachsen ist oder ob die Händler mangels Interesse an der Marke gar keine Intension in dieser Richtung zeigen

-
Wenn der Akku nicht komplett durchgefroren ist, sind solche Ergebnisse zum Glück durchaus erzielbar.
Deine Fotos lassen sich übrigens geolokalisieren, je nach Deinem Privatsphäre Bedürfnis eventuell anpassen, nur als Tipp. Ansonsten müsste ich fragen ob du dir auch gleich einen burger gegönnt hast 😉
admin vielleicht wäre hier ein Hinweis gut, dass die Foren Software keine Metadaten aus uploads entfernt.
Danke für den Hinweis, vergesse hin und wieder die Standortdaten zu entfernen.
admin Skullz101 - Gibt es in der Forumssoftware eine Funktion beim Upload die Bilder von den Geodaten/GPS oder gleich komplett von den Metadaten zu befreien?
Edit: Nop - heute gabs keinen Burger. Sollen ja nicht so gesund sein

-
....wie kannst du nur so verharmlosen ‼️😱🫣
Sorry, das war nur eine Aufzählung von Fakten

-
War heute Nachmittag am DC-Lader und habe mir gedacht, da ich Zeit hatte ich dokumentiere mal etwas mit.
Außentemp. - zwischen 3-4 Grad
Akkutemp. - 10 min. - 14 max.
SOC. 10%
Alpitronic /MerAustria 150kw - Mit komplett neuer Software - Die Techniker waren zur Überprüfung der Ladesäulen vor Ort und haben direkt als ich ankam ihre Arbeiten abgeschlossen.
BMS schaltet sich bei 40 Grad ein um den Akku zu kühlen - Blieb beim anstecken aus - Scheinbar ausreichend warm
Ladekurve sieht mit max. 112kw gut aus - gehalten bis 65% SOC - danach bis 80% mit 82 - 84kw
Geladene Menge: 62,2 kw/h
Durchschnittliche Ladeleistung 101,23kw
Versprochene Ladedauer Seitens BYD von 10 - 80% in 37 Minuten um 8 Sek. unterboten und das bei den Temp. konnte ich selbst kaum glauben