Da kommst du aber auf der Landstrasse nicht weit
![]()
Beiträge von Berni_45
-
-
Du kannst den Aktionszeitraum von 12 Monaten 2x um weiter 12 Monate verlängern
Danach gibts die 15 Cent BYD Ermässigung nicht mehr und der reguläre Preis wird fällig
Das Verlängern geht nur in DE soweit mir bekannt ist. Kann mich aber auch täuschen.
-
Du hast bei den meisten namhaften mobilen Wallboxen/Ladekabel eine App und kannst in dieser auch bei den meisten deinen Strompreis/kw hinterlegen - Und du hast die Abrechnung.
Die verbaute Hardware der mobilen Lösung ist baugleich mit der fest installierten - Also keine Nachteile. Und auch PV Überschussladen können die namhaften mobilen Wallboxen.
Und eine Notlösung für Unterwegs hast du noch obendrein wenn du mal eine Reise machst

-
Möcht mir eine shell ladekarte bestellen aber bei mir in der App kommt immer 403 forbidden wenn ich auf die shell recharge Button drücke ist das noch bei jemanden so.
Zur Zeit bei allen so - Du bist also nicht allein
-
bYD Sitz.jpgHey,
vielen Dank für die schnelle Hilfe. Aber auf dem Bild ist die falsche Kopfstütze abgebildet.
Ich gehe mal davon aus das, wenn das ein original BYD Zubehör ist und es für den Seal U verfügbar ist schon passend sein wird

-
-
Volkswagen, BMW, Tesla, Maxus, BYD,Mercedes-Benz, Mazda und mehr
IAA MOBILITY Weekly - Update 03/2025Volkswagen, BMW, Tesla, Maxus, BYD,Mercedes-Benz, Mazda, Zeekr, Aptera, Elaphe, Segway, Yadea, Microlino, Vulcan Energywww.iaa-mobility.com -
Also ich, musste nicht mein schönes morgendliches Gesicht nach dem aufstehen in die Kamera halten. Bin hier gerade überfragt!
Aber die beiden kommen aus Österreich. Ob da in der App der Anmeldeprozess anders ist.
Berni_45 Wenn das so ist, wandere ich nicht nach Österreich aus sobald ich mich bei jeder Neuregistrierung ausziehen muss!
Ich kann das mit der Shell Recharge Karten Aktivierung nicht nachvollziehen, denn ich komme auch aus Österreich und brauchte diese ganze Prozedere nicht zu machen.
Und keine Sorge, kannst ruhig nach Österreich auswandern, ausziehen musst du dich bei uns nur in den seltensten Fällen - Zumindest ungewollt

-
wieso lädt der 50 KW Lader mit 47 KW bis fast 100% rein und die „Hyperlader“ mit 150, 300 und 400 KW fallen da schon auf 20-30KW ab…..
Und ich Widerspreche dir nochmal, habs dir nun unterstrichen.
Und meine Erklärung hierzu hast du oben gelesen
Herr Altblech ich glaub du brauchst a Brille

-
Weil die Akkutemp. durch die höhere Peakleistung beim schneller laden schlicht und ergreifend einfach um einiges höher ist und das BMS derweilen es kühl die Ladesleistung drosselt.
Ist im Modellbau nichts anderes:
Langsamer laden ist die Leistung lange sehr konstant
Schnell laden ist die Peakleistung hoch dafür fällt diese am Ende relativ stark ab
Liegt in der Natur der Sache/Technik