Beiträge von Berni_45
-
-
AbEr ByD mUsS nAcHbEsSeRn...
Erinnert mich irgendwie an die Jugend, man wurde immer mit anderen verglichen, die besser waren und durfte sich nie selbst vergleichen zu denen, die gleich gut oder schlechter waren 😅
Soll natürlich nicht heißen, dass eine Vorkonditionierung bzw allgemein bessere Temperierung des Akku schon schön wäre.
Eine Verbesserung ist wie immer willkommen aber so schlimm wie des Öfteren dargestellt ist es dann auch wiederum nicht

-
Bei uns Seal AWD Fahrer sinds wenns so kommt sowieso mehr was wir bezahlen müssen - Ungefähr 60 bis 70 Euro mtl.
-
Na ja bei einer normalen Schukosteckdose reichen 16A um genug Verlustleistung zu haben das die Steckdose schmilzt. Bei 400V Kontakten ist das schon besser aber mehr Geld kostet es sicher. Wen das interessiert kann ja mal mit einer Wärmebildkamera die Stecker während des Ladens beobachten. Umso wärmer ums höher die Verluste.
Bei Schuko hast du vollkommen recht, ich verwende das Ding gar nicht. Für mich kommt nur eine 400Volt Dose in Frage.
-
Ich geh - Der admin schubst doch niemand

-
Diesmal dürfen wir Diskutieren da es das Thread Thema ist

-
Das würde ich jetzt mal als marginal bezeichnen bei der doch im Verhältnis geringen Leistung. Stimmt schon das jeder Steckverbindung...Wiederstände aufweist...Aber wenn diese gut dimensioniert ist dann ist das auch kein Beinbruch.
Ich konnte bei meinem NECharge noch keine Unterschiede, was Ladeverluste, Temp...betrifft gegenüber einen fest Verdrahteten Wallbox feststellen

-
Sehr gut, das hört man gern

-
7,5 x 19 ET 45 - Lochkreis 5 x 120 - Radnabe 64,1 - Gleiche Dimension wie beim Seal U BEV.
-
Gutes Argument - Das wird gehen - Also auf gehts - Ich fahre/steuere - Über 20 Jahr Modellbau, was soll uns den schon passieren?