Beiträge von Berni_45

Er versucht zu starten sagt dann aber gleich danach 70% Ladung beendet. Stecker Symbol ist um Display aktiv. Wallbox macht kein klack Geräusch welches mir sofort sagt er nimmt kein Strom ab . Wie bereits gesagt A250E lädt problemlos. Also liegt es nicht an der Wallbox.

Das hört sich an als ob er den Typ2 Stecker nicht verriegelt (AC-laden mit der Wallbox wird ja mit aufschließen unterbrochen), da er den Zustand deiner Ladeklappe nicht erkennt. Ich denke der Sensor der Ladeklappe ist irgendwie bei den vielen Versuchen zu öffnen und wieder zu verriegeln durcheinander gekommen. Entweder es erledigt sich nach Abwarten von ca. 30 - 60 Minuten von allen, ansonsten wie oben beschrieben ein Reset der Steuergeräte durchführen.

Habs korrigiert. Habe 30 min versuch den Ladedeckel aufzubekommen. Habe dabei das Auto immer wieder mal auf und zugeschlossen. Die Entsperrhilfe im Koffersaum konnte mir auch nicht helfen. Ich hatte für den Ladedeckel eine zusätzliche Dichtung gekauft gehabt. Welche ich jetzt entfernt habe -> vermute die hat mir die Probleme mit dem Ladedeckel verursacht.

Mein jetziges Problem ist Auto lässt sich nicht laden. Weiß nicht ob durch mein ganzes Auf- und zuschließen was durcheinandergeraten ist.

Die meisten dieser Dichtungen sind zu dick und dann verspannt sich die gesamte Klappe ziemlich - Und wenns dann richtig kalt ist kann das schonmal dazu führen das diese nicht oder nicht vollständig entriegelt

Ich hatte heute Probleme mit dem Ladedeckel. Nach dem 30 min. habe ich diesen aufbekommen und die Gummidichtung entfernt. Seit dem geht der geht der Ladedeckel problemlos auf.

Habe aber jetzt anderes Problem Auto lädt nicht. Weis nicht ob durch das ganze auf und zu schalten jetzt was durcheinander gekommen ist. Wallbox geht A250E lässt sich problemlos laden.

Bin Gerade Ratlos. Reset über den MediaButton habe ich bereits 2 mal durchgeführt.

10 Sek. Mediawalze ist nur ein Reboot des Entertainment/Android Systems und wird die bei einem Problem was das Laden betrifft nicht weiterhelfen. Ich würde das Fahrzeug mal abschließen und eine Stunde...vergehen lassen damit die Steuergeräte in den Sleep Modus gehen und im Anschluss nochmals versuchen ob wieder alles klappt. Falls nicht - Wird dir vermutlich nix anderes als der Reset der Steuergeräte/ECU´s übrig bleiben - 12 Volt Batterie - Minuspol abklemmen - 30min. warten - Wieder anklemmen - Du kennst das ja schon hier aus dem Forum ;)

Also wenn es rein um den Akku geht kann ich dir sagen das die Länge der Nichtnutzung nicht unbedingt mehr Schaden anrichtet. Sehr langes nicht benutzen eines Akkus ist so oder so nicht das Beste für den Akku.

Hierbei hilft mit Sicherheit die sogenannte "Storageladung" (das sind zwischen 50 und 60% SOC, je nach Akkuhersteller etwas unterschiedlich), aber mehr kannst du im Grunde nicht tun.

mMn wird dein Akku/Fahrzeug dadurch keinen ernsthaften Schaden nehmen.

Abwarten und hoffen das das TövTöv früher als gedacht geliefert wird - Vorfreude ist doch die schönste Freude ;)

Was mich beim TWA eigentlich sehr wundert, ist das Fehlen eines akustischen Signals! Ich habe zumindest gedacht, dass man es separat aktivieren kann, aber bis jetzt hab ich das noch nicht gefunden. Es ist glaube ich auch nicht möglich. Wäre für mich eine viel sinnvollere Maßnahme als eine LED im Spiegel und ein rotes Pünktchen im HUD. Der sofortige akustische Hinweis auf das übersehen eines Autos hinter einem selbst beim Überholen ist für mich auf jeden Fall sicherheitsrelevanter als 2 km/h zu schnell unterwegs zu sein. Wie ist das bei anderen Herstellen? Mein Hyundai Tucson hatte jedenfalls ein akustisches Signal zusätzlich zur Anzeige im Spiegel. 🤔

Ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube man kann akustisch und vibrieren und die Anzeige einstellen oder war das bei einem anderen Assistenten???

Probier einfach mal alleine Einstellungen durch - Siehst im Video welche ich meine ;)

Ist Euch diese Funktion bekannt ?

Gilt natürlich nur für den AWD

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ja wird auch so angezeigt. Schaltet sich aber immer mal wieder von alleine aus deswegen hab ich es in den Einstellungen wieder umgestellt.

Ich habe zwar einen Frunk in meinem Seal aber ich finde von den 3 zur Zeit für den Seal U verfügbaren, schon den originalen BYD von der Optik her am ansprechenden.

Nur meine Meinung ;)

Edit: Und preislich sehr ähnlich