Beiträge von Berni_45

Mmmh, du kommst auch zur Klima und anderen Komfortfunktionen? Kann ich kaum glauben..... Fehler löschen ja, nur welche waren das?

Pah, du fragst mich Sachen. Ich kann mir schon einiges merken aber der Allerjüngste bin ich nun auch nicht mehr und da geht auch schon was verloren. Alles habe ich auch nicht versucht auszulesen.

Ob jetzt explizit auch die Klima bei den Sensoren enthalten ist, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen, das müsste ich versuchen. Ich verwende zum auslesen parallel zu CarScanner Pro noch Delphi. Einmal führt dies und mal das zum Erfolg :thumbup:

Edit: Delphi läuft übrigens das keine Missverständnisse entstehen auf einem Windows Tablet mit eigenem Bluetooth Dongle.

Naja, die Drückundauf Verriegelung ist jetzt kein Highlight, machte auch schon mir hin und wieder Problemchen. Aber auf/zusperren und dann gings schon wieder.

Hat der Seal nicht einen Verriegelungsstift? Wenn der ausfährt bleibt Klappe zu weil man drücken kann. Steckt der Stift, dann gehts nicht. Hier wird der Fehler sein. Das löst ja nur die Verriegelung des Ladekabels und nicht der Klappe.

Schatzilein zwischenzeitlich ist ja die Ladeklappe offen nur laden tut er nicht. Somit sollte nicht der Stift Schuld sein außer Ghosty hat ihn einfach vor lauter Kraft abgerissen :D :D

Eher der Sensor der schaut ist verriegelt oder nicht, da dies ja mit dem AC laden zu tun hat bzw. mit aufschließen gestoppt werden kann ;)

Reingeschissen - Keine 150kw diesmal :D

Nein Berni, dich hab ich nicht gemeint. Ich weiß nicht wer, aber da war einer der genauso pfeilschnell lud wie CVL seiner. Der stach da schon raus mit knapp 150kw bei 3° Aussentemp.....😂.

Ich bin gespannt was der Händler zusammenbringt, aber der Termin dauert leider noch....

Anhand der Meldung hier im Forum und auch in anderen Ländern tippe ich eher auf 50/50 mit der Ladeproblematik. Wobei es ja einige gibt die wieder alles vermischen und meinen sie haben den Ladebug und meinen aber ein temperaturbedingt langsameres Laden. Sachen gibt's 🤭

Puh, da bin ich ja beruhigt das du nicht mich gemeint hast ;)

Man muss nicht immer der schnellste sein - Ich sag immer: "Nur nicht auffallen, alles nur das nicht" ^^ ^^ ^^

Das du hier und ich glaube 1 weiterer, die Ausnahmen sind, braucht man wohl nicht zu erklären. Eure beiden Seal's funktionieren so, wie es alle sollten, aber nicht tun 🤷

Ich gehe davon aus das du mich mit 1 Weiterer meinst. Und verallgemeinern oder auch verharmlosen...oder wie auch immer das noch von dem ein oder anderen hier betitelt wurde, würde ich es auf keinen Fall nennen.

Es gibt scheinbar bei einem Prozentsatz Probleme mit der Ladeleistung oder auch Abbrüchen. Was man aber definitiv sagen muss ist das es ein kleiner Prozentsatz ist der davon betroffen ist.

Ich lehn mich jetzt einfach mal aus dem Fenster und würde sagen es sind 80% bei denen die Ladeleistung dem entspricht was die LFP Technik/Seal hergibt und 20% die Probleme haben. In welchem Ausmass auch immer. (Somit meine vorige Aussage 90/10 noch oben korrigiert).

Somit sieht das für mein Verständnis schon so aus als obs Probleme gibt nur eben nicht in dieser Größenordnung.

Und nun werde ich zu dem Thema wieder die Füße stillhalten bis es was Neues gibt, da das Alte schon gefühlt zu Tote diskutiert wurde :/