Das ist bei der Heidelberg nur manuell einstellbar wie es scheint:
Beiträge von Berni_45
-
-
Klar, aber deshalb sollte er nicht langsamer laden. Und ja es ist eine 11KW-Box. Woran könnte es liegen ?
Bitte mal den genauen Typ der Heidelberg Wallbox mitteilen
Eben kurz mal gegoogelt:
-
Ja, eigentlich rechnet man besser mit Ampere. 16 Ampere einphasig sind 3,7 kW. Abzüglich Ladeverlust von ca. 10 %…Bingo 3,3 kW kommen im Seal an!
So gehts natürlich auch, wollts so einfach wie möglich machen

-
Dann ist das ein Punkt zusätzlich zu vorher - Aber bei deiner Leidensgeschichte muss das eh drin sein

-
Klar, aber deshalb sollte er nicht langsamer laden. Und ja es ist eine 11KW-Box. Woran könnte es liegen ?
Wenn ein Ladelimit eingestellt ist lädt er nur mit diesem Limit - Wenn das auf 3,3kw steht, dann kriegt der Seal von der Wallbox nur diese 3,3kw.
Wenn die Wallbox nur eine Phase an den Seal weitergibt - Dann macht das 11:3 = 3,66 und wenn du die Ladeverluste abziehst bist du auf den 3xx kw.
-
…noch ein #DingleDongle! Ein Dongle zum auslesen eines Dongle! Ich glaube, ich lass da doch eher die Finger von! Vielleicht ist für viele hier im Forum genannte Fehler so ein Dingdongle verantwortlich! Das ist doch doch Hexenwerk! 🔋⚡️😅
Ich glaub hier herrscht ein kleines Missverständnis. Der Dongle für CarScanner ist eigentlich eher für private Zwecke und Logs/Fehlerspeicher/Sensoren ansehen gedacht.
Delphi ist ein "Motortester" der eher für den professionellen Gebrauch gedacht ist und auf einem Tablett läuft - Ähnlich wie Bosch....
Für CarScanner Pro bracuhst du so einen Dongle:
Delphi:
-
Ich habe meinen Seal am Freitag abgeholt. Er hängt gerade das erste Mal an meiner Heidelberger Wallbox, lädt seit 2 Stunden aber nur mit 3,3KW/h. Draußen ist es um den Nullpunkt und die geschätzte Ladezeit bei 37% ist noch 15 Stunden. Ist das normal ? Bei meinem vorherigen Hybrid-Kombi Skoda Octavia ging das schneller.
Macht den Eindruck als würde er nur Einphasig laden oder ein Ladelimit eingestellt. Kann das sein?
-
Ghostraider - Was wir aber schon glaub ich alle wissen möchten, funktioniert wieder alles wie es soll?
-
Du kennst ja die zum Teil abenteuerlichen Übersetzungen

-
Ich hab ja an dem Ding mal gezogen, als der Seal mal partout nicht entriegeln wollte (ladestecker, nicht ladeklappe).
Könnte mich jetzt nicht erinnern dass ich da großartig was gemacht hätte nachher um "die not entriegelung wieder zurück zu setzen".
Ich denke das das mal wieder eine unzureichende Übersetzung ist und es nichts anderes bedeutet als die Verriegelung nach dem entriegeln wieder in die ursprüngliche Position zu bringen.