Sooo... leichte Dell im Vertrauen aufbauen.
Gerade fiel während der Fahrt auf der Autobahn bei 135kmh die Verbindung zu den Reifendrucksensoren aus. Ich hoffe mal das ist etwas vorübergehendes...
Das ist nur eine Kleinigkeit und kein Beinbruch
Sooo... leichte Dell im Vertrauen aufbauen.
Gerade fiel während der Fahrt auf der Autobahn bei 135kmh die Verbindung zu den Reifendrucksensoren aus. Ich hoffe mal das ist etwas vorübergehendes...
Das ist nur eine Kleinigkeit und kein Beinbruch
Alles anzeigenHallo liebe BYD-Gemeinde,
die letzten Wochen waren sehr turbulent. Umso mehr freue ich mich, euch mitteilen zu können, dass wir letzten Dienstag die Freigabe für den Seal U Frunk erteilen konnten! Es gab noch einige technische Herausforderungen, weshalb wir den Frunk aus thermischen Gründen leider nicht so groß gestalten konnten, wie ursprünglich geplant. Zudem mussten wir eine Lösung für die Feuerwehr entwickeln, um im Notfall eine schnelle Trennung der Batterie sicherzustellen.
Ich rechne damit, dass wir in etwa zwei Wochen mit der Auslieferung beginnen können. Als kleine Motivation habe ich euch schon ein paar Bilder beigefügt.
Ich möchte auch noch kurz auf die längere Entwicklungszeit eingehen:
Wie ihr wisst, gab es bisher nur Anbieter aus dem asiatischen Markt. Diese sind zwar günstiger, aber nach eingehender Prüfung haben wir festgestellt, dass die Qualität nicht unseren Ansprüchen genügte. Wir haben über Kooperationen nachgedacht, jedoch machte dies wirtschaftlich wenig Sinn. Zudem ergaben Material- und Temperaturtests, dass wir diese Frunks ohne Risiko nicht anbieten können.
Die Entwicklung hat aus mehreren Gründen etwas mehr Zeit in Anspruch genommen als ursprünglich geplant. Auch wir mussten uns zunächst einarbeiten, da es bisher kaum Vorgaben seitens TÜV und Hersteller gibt. Viele Punkte mussten daher erst abgestimmt werden, und einiges ist nach wie vor in Klärung.
Falls ihr Fragen oder Wünsche habt, meldet euch gerne. Auch ein Austausch ist jederzeit willkommen! Besonders würde mich eure Meinung zum Atto 3 Frunk interessieren, falls jemand diesen bereits verbaut hat. Eure Erfahrungen helfen uns bei der Planung weiterer Projekte.
Vielen Dank für eure Geduld und euer Verständnis!
Hy Frank, danke für dein Feedback - Für den Atto3 gibt es hier ein eigenes Forum. Hier im Forum gehts um den Seal und Seal U:
Die Ladepunkte, egal welche, gibst eh du ein. Das hast du missverstanden. Er meinte, dass man es nur „rechtzeitig“ ins Navi eingeben sollte. Auswahl gibt es eh genug. Also schon noch der Fahrer gibt es ein und nicht das Fahrzeug. Ich konnte es noch nicht testen. Werde es aber diese Woche mal anwenden.
Ja, genauso wars gemeint - Danke fürs aufklären Paul
Mein Händler erklärte mir, dass ER die Erfahrung gemacht hat, dass wenn man mit dem Navi einen Ladepunkt auswählt es normalerweise „fast keine“ Probleme gibt.
Hab das mit Ladesäule auswählen im Navi auch versucht und es ging wirklich spürbar besser. Obs Zufall war oder nicht, keine Ahnung.
Versucht es einfach alle mal wenn ihr das nächste mal zum DC-Lader fährt und berichtet hier. Thx
Edit: Habs auch erst einmal versucht - War ein Tip von CvL
Nö, ich hab keine Dashcam.
By the way. Die Strafe wenn man eine Dashcam eingeschaltet hat, wird wegen Verstoßes gegen die Datenschutzgrundverordnung verhängt und diese Strafe beläuft sich auf viele tausend Euro. Ich würde das nicht riskieren, weil bereits etliche Tesla-Fahrer gestaft wurden, weil sie in der Öffentlichkeit abgestellte Autos mit aktiver Dashcam abgestellt haben. Und die DSGV gilt in ganz Europa. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass jemand der Hirn hat, die Dashcam innerhalb Europas einschaltet im öffentlichen Raum.
Der mit Hirn, wie du so schön sagst, ist der, der sich vorher informiert bevor er Falschwahrheiten hier verbreitet mein Freund ![]()
Zulässigkeit von Dashcams im österreichischen Straßenverkehr | ÖAMTC
Sehr vorbildlich ![]()
Prima! Die Box sollte an 400 V hängen, bei 230 V geht es nur mit einer Phase.
Du bist ja eine richtige Technikerin geworden ![]()
Das wird‘s sein. Dann muss der Monteur nochmal ran. Bei mir mussten die damals auch nochmal antanzen, weil die das vergessen hatten, richtig einzustellen
Kann man auch selbst machen wenn man weiß was man tut. Liegt im Ermessen jeden Einzelnen selbst ob er/sie sich das zutraut ![]()