Beiträge von Berni_45

Hy Frank, danke für dein Feedback - Für den Atto3 gibt es hier ein eigenes Forum. Hier im Forum gehts um den Seal und Seal U:

BYD Atto 3 Forum
    Deine BYD Atto 3 Elektroauto Community
    www.byd-atto3-forum.de

Die Ladepunkte, egal welche, gibst eh du ein. Das hast du missverstanden. Er meinte, dass man es nur „rechtzeitig“ ins Navi eingeben sollte. Auswahl gibt es eh genug. Also schon noch der Fahrer gibt es ein und nicht das Fahrzeug. Ich konnte es noch nicht testen. Werde es aber diese Woche mal anwenden.

Ja, genauso wars gemeint - Danke fürs aufklären Paul

Mein Händler erklärte mir, dass ER die Erfahrung gemacht hat, dass wenn man mit dem Navi einen Ladepunkt auswählt es normalerweise „fast keine“ Probleme gibt.

Hab das mit Ladesäule auswählen im Navi auch versucht und es ging wirklich spürbar besser. Obs Zufall war oder nicht, keine Ahnung.

Versucht es einfach alle mal wenn ihr das nächste mal zum DC-Lader fährt und berichtet hier. Thx

Edit: Habs auch erst einmal versucht - War ein Tip von CvL

Nö, ich hab keine Dashcam.

By the way. Die Strafe wenn man eine Dashcam eingeschaltet hat, wird wegen Verstoßes gegen die Datenschutzgrundverordnung verhängt und diese Strafe beläuft sich auf viele tausend Euro. Ich würde das nicht riskieren, weil bereits etliche Tesla-Fahrer gestaft wurden, weil sie in der Öffentlichkeit abgestellte Autos mit aktiver Dashcam abgestellt haben. Und die DSGV gilt in ganz Europa. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass jemand der Hirn hat, die Dashcam innerhalb Europas einschaltet im öffentlichen Raum.

Der mit Hirn, wie du so schön sagst, ist der, der sich vorher informiert bevor er Falschwahrheiten hier verbreitet mein Freund ;)

Zulässigkeit von Dashcams im österreichischen Straßenverkehr | ÖAMTC