Naja, da gibst noch einen sogenannten Beschleunigungsstreifen
. Die Bezeichnung kommt ja nicht von ungefähr
!
Obwohl die StVO was anders vorsieht.
Ach nee, Einfädelungsstreifen das klingt wieder zu Bürokratisch.
Die StVO hat nicht immer recht ![]()
Naja, da gibst noch einen sogenannten Beschleunigungsstreifen
. Die Bezeichnung kommt ja nicht von ungefähr
!
Obwohl die StVO was anders vorsieht.
Ach nee, Einfädelungsstreifen das klingt wieder zu Bürokratisch.
Die StVO hat nicht immer recht ![]()
Gäbs einen HauSmily würd ich ihn jetzt einsetzen...
Persönlich glaub ich ja nicht dass der Sealion 7 den Sealion 6 aka Seal U ablösen wird. Aus meiner Sicht 2 verschiedene Autos bzw. Autokategorien. UNd andere auch europäische Hersteller haben auch normale SUVs und SUV Coupes im Angebot. UNd auch leicht anderes Preissegment. Insofern... deine Vorstellung teile ich da nicht, aber was weiß man schon...
Die Frage beim Seagull ist halt wann kommt er und wie teuer wird er...
Zum Seagull halten sie sich noch sehr bedeckt hab noch keine Preise....gefunden
Alles anzeigenNa hier geht's rund....
Nachdem ich Ladeabbrüche mit Videos und Fotos dokumentiert habe, bekam ich heute eine Info von BYD über meinen Händler:
......bla bla, dass dies Normal sei. Die optimale Ladeleistung wird erst erreicht, wenn das Fahrzeug für > 1 Std. in Betrieb war (abhängig von der Batterietemperatur).
Kein Wort von einem Update oder vorheizen.
Soll sich jetzt jeder selber eine Meinung bilden.
Die Händler sind vermutlich so gut informiert wie die Herrn und Damen an der BYD Hotline. Das ist leider bei fast allen Konzernen so, das Info sehr spät weitergegeben wird.
Du könntest dir auch einen Dacia Spring kaufen - den fährt meine Mutter - die würde sich über unsere Ladeprobleme freuen
Hab vor kurzem eine Bericht vom Spring gesehen - Die Beschleunigung soll einem ja komplett die Falten aus dem Gesicht ziehen und das dieses Erlebnis nicht so schnell vorbei geht, man es länger genießen kann, dauert es glaub ich 23 Sekunden lang
![]()
Das Kleinwagensegment wird der BYD Seagull abdecken der ebenfalls 2025 nach Europe kommen soll.
Atto2 und Atto3 verstehe ich persönlich nicht, da bis auf ein paar cm auf oder ab, sehr ähnlich.
Beides kleine SUV`s
Was ich mir ebenfalls vorstellen kann, das nach Markteinführung des SeaLion 7 der SeaLion6/Seal U aus dem Portfolio verschwinden wird. (Und jetzt bitte nicht haun
)
Ich hab einen Seal (ohne U) AWD sollte aber in der Signatur stehen
Puh, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Sorry, hab drübergeschaut
Alles anzeigenDC Ladung an einer 150/2x75 kW Alpitronic ein Tesla Model Y am zweiten Ladepunkt also maximal 75 kW, Umgebung -2°C, Akku ca 1°C,
Da ich die Ladesäule als "Parkplatz" missbraucht habe eine sehr ungewöhnliche Ladung und ich habe auch den Carscanner nicht loggen lassen.
Ehrlich gesagt habe ich auf den Lade Bug gehofft damit ich nicht so viel zahlen muss. (Abrechnung pro kWh)Screenshot_2025-01-22-13-49-48-220_com.b2c.wienenergie.tanke.jpgScreenshot_2025-01-22-13-49-56-191_com.b2c.wienenergie.tanke.jpg
Auch interessant dass die Anzeige des Ladeverlauf in der APP Ordentlich von der Ladesäule abweicht
Ich habe leider kein Foto von der Kurve der Ladesäule
Lade Verlauf laut Erinnerung:
Min 1: 50kW
Min 2-3: ~8 kW
Min 4-12: 30 kW
Kurve als Rechteck und von Min4-12 recht konstant bei ca 30 kW
Seal oder Seal U?
Hab heute bei meinem Arbeitskollegen geschaut - Sieht ident zu deinem aus
Frage an CvL
Ist die Temperatur die Außentemperatur die du hinschreibst oder die Akkutemperatur, was ich fast nicht glaube. Könntest du die Akkutemperatur dazuschreiben, das Interessanter als die Außentemperatur.
Nix Dongle nix Akkutemp. ![]()
Man kann die Türgriffe auch einstellen zumindest die Werkstat kann das, sollte das nochmals vorkommen.