So ist es leider irgendwie immer - So auch hier
Beiträge von Berni_45
-
-
ENBW und du haben doch heimlich einen Vertrag oder?
-
Das mit der sehr Flachen Spannungskurve bei LFP/LiFe-PO Akkus ist ein alter Hut. Das der Akku somit 1x Pro Woche (nicht pro Monat) auf 100% geladen werden soll ist richtig um die verbrauchte/geladene Strommenge zu messen ebenfalls.
Das ein LFP Akku trotzdem um ein vielfaches weniger an "Verschleiß" hat, ist ebenfalls eine bewiesene Tatsache und ich kann dir sagen, lade wie du es für richtig hältst, dein Akku wird dein Auto ziemlich sicher überleben (außer die fährst damit 20 Jahre und 600.000km)

-
David-NW du hast einen Seal U, also 12v ist unter der Motorhaube... sofort zu sehen wenn du aufmachst...
-pol abklemmen... warten.. anklemmen.. neu starten
Sorry, passiert mir immer mal wieder das ich nicht darauf achte ob es sich um einen Seal oder Seal U handelt.
-
Danke ihr seit meine Helden

Heißt da es funktioniert wieder alles wie es soll oder gings um die infos?
-
So sagt es BYD. Es gibt irgendwo in den Untiefen dieses Forums eine Schritt für Schritt Anleitung zum Reset, wo auch diese Zeitspanne von 30 Minuten genannt wurde.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ich denke die kam damals von Altblech
-
Ich dachte schon meine Autovervollständigung hätte schon wieder zugeschlagen und ich hätte wieder irgendwas komisches geschrieben aber diesmal stimmts.
Heißt Reset nicht Rest

-
Weicher - Richtig - Härter und tiefer: Jetzt sind wir ziemlich durch oder gibts noch Wünsche?

Edit: Mit Adaptiven Dämpfern würde sich, bis auf die Tieferlegung, alles realisieren lassen. Also ja , die Adaptiven Dämpfer fehlen

-
Hast du schon die Klassiker versucht: 10 Sek. Lautstärkenwalze und Reboot bzw. für ca. 15 bis 30min. die 12 Volt Batterie unter dem Rücksitz abzuklemmen und einen Reset der Steuergeräte/ECU`S durchzuführen?
-
Ich würds mir noch etwas straffer und tiefer wüsnschen - Da sieht man wie unterschiedliche die Geschmäcker jedes einzelnen sind