Ionity bekommst du auch für 4.99€ Grundgebühr und ebenfalls für 0,39 Euro - AC/DC/HPC
Bildschirmfoto 2025-01-12 um 19.51.16.png
Alle Infos unter:
Ionity bekommst du auch für 4.99€ Grundgebühr und ebenfalls für 0,39 Euro - AC/DC/HPC
Bildschirmfoto 2025-01-12 um 19.51.16.png
Alle Infos unter:
Und ales mit Musk geht gar nicht
Bin ich ebenfalls kein Fan von aber testen wollte ich trotzdem, falls mal bei Bedarf nichts anderes Verfügbar ist.![]()
Dürfte glaub ich bei den neuen V4 nicht mehr sein. Aber da lehne ich mich jetzt raus da selbst noch nicht probiert.
Bis V3 war es bist dato so, V4 hab ich ebenfalls noch nicht probiert.
Ich fahre demnächst nach Italien. Wie sieht es generell mit den Tesla Supercharger aus? Wer hat Erfahrungen damit gemacht.
Habe mich jetzt mal eingerichtet mit der Tesla App. Gibt es da was zu beachten?
Danke im voraus fürs Berichten 🤗😀👍
Dieser Anbieter wäre ebenfalls noch eine Möglichkeit - Zu den Kosten kann ich allerdings nichts sagen, da ich damit keine Erfahrung habe.
Über 900.000 Ladepunkte Quer durch Europa und die unzähligen Partnerschaften mit den unterschiedlichsten Ladeanbietern ist vielleicht auch für den ein oder anderen interessant.
Und die Tesla Supercharger sind auf 110kw begrenzt wenn du mit dem Seal lädst.
Hier noch der ein oder andere Spartip:
Die Apps sind ganz hilfreich um den besten Preis zu finden ![]()
Betroffen sind die Modelle die die Cell to Body Technology besitzen. Und das ist eben der Seal und der Sealion 7.
Und hierzu gesellt sich nun noch ein Kandidat:
Eine technische Besonderheit des Atto 2 ist die Integration der hauseigenen Blade-Batterie in Cell-to-Body-Bauweise.
Diese Konstruktionsmethode, bei der der Akku direkt ins Fahrzeugchassis integriert wird, soll die Karosseriesteifigkeit erhöhen und zusätzlichen Platz im Innenraum schaffen.
Jaja, das hab ich vor. Aber Mangels winterlicher Fahrbedingungen ging das noch nicht 🤭
Und auch das Schleppmoment kann ein Fahrzeug zum ausbrechen bringen, selbst erlebt bei BMW 😂
Jap das mit dem Schleppmoment und wenn man nicht aufpasst Ausbruch im Winter oder bei Nässe hast du vollkommen recht.
Man kann es entweder gezielt einsetzen wenn man weiß was man tut oder auf einem abgesperrten Gelände ist, oder eben das man irgendwo über den Bordstein rutscht und die Achse halb rausreißt wie man es in vielen Videos so sieht
![]()
Wieso, du lädst ja eh fast nur AC - Kleiner Scherz am Rande ![]()