Beiträge von Berni_45

Das du mir ja nicht wieder in die alte, negativ Form zurückfällst.

Du warst/bist schon auf einem guten Weg in die Positivität 8o

Danke für die Info und Abklärung :thumbup:

Heute mal wieder an einem Alpitronic 150kw Lader meinen Seal geladen.

Aussentemperatur: 4 Grad

Akkutemperatur: 8 Grad

Nach dem anstecken sofort auf 45kw Ladeleistung gesprungen - Nach ca. 2-3 Minuten auf 8kw gefallen.

Nach ca. 10 Minuten stieg die Ladeleistung auf ca. 50kw

Nach 15 Minuten auf 70 bis 80 kw

Nach 25 Minuten auf 101 kw, diese wurde bis 65% SOC gehalten

Das restliche Ladeverhalten bis 100% relativ normal

Ladedauer ca. 65 Minuten

An der 2. Ladesäule stand ein Polstar 2 - Laut Fahrer hatte er vor dem Laden eine Strecke von ca. 150km zurückgelegt. Der hat zwar die Ladung bei 70kw gestartet, kam aber in der Spitze ebenfalls nicht über 100kw.

Max Ladeleistung wie der Seal 150kw im Peak.

Das Herrchen des Polstar meinte er käme bei den kalten Temp. auch nie über 100kw und wenn das Auto komplett kalt sei, beginnt auch bei ihm die Ladung bei unter 10 kw bis sich der Akku erwärmt hat.

Sehr ähnlich wie bei uns würde ich mal sagen ;)

NEUES von BYD: Scheibenwaschdüsen wurden als Verursacher der Probleme ermittelt, neue Scheibenwaschdüsen sind in der Entwicklung. Verteilt werden diese ab Quartal 1/2025. Genaueres Datum gibt's natürlich keines, aber schön, das es bald Abhilfe gibt.

Gibt ja reichlich was zu tunt für die Werkstätten im Frühjahr. Die neue 3. Bremsleuchte, Waschdüsen...

Den neuen Frunk beim Seal U ein die Anhängerkupplung montieren ^^ ^^ ^^

Mein Freund meinte letzens er mache Sushi, ob ich ihm da aushelfen könnte ?

Fragte warum? Naja, er brauche noch einen "Reiskocher" 😐🤣.......

Was solls, drüber gelacht, er fährt nen RAM, wenn er tankt, lache ich, ihm kommen die Tränen 🤣

Denkst du echt es ist besser so eine Ami Schleuder zu fahren die es seit gefühlt hundert Jahren nicht schaffen Türen, Heckdeckel...so einzubauen das die Spaltmasse stimmen???

ich denke eher nicht :D :D