Beiträge von Berni_45

Wie ist es mit dem Datenvolumen beim Navigieren?

Besteht die Möglichkeit einer Datenverbindung über das eigene Handy um Datenvolumen einzusparen? Was passiert wenn das inkludierte Volumen verbraucht ist?

Wenn du beim einsteigen einen Hotspot mit dem Handy herstellst, werden die Daten über diese Verbindung bezogen.

Da OTA auch über WLAN funktioniert gehe ich davon aus, dass es auch mit einer anderen SIM funktionieren müsste.

Weil das Fahrzeug über die BYD SIM identifiziert wurde und im Anschluss ist es dann egal über welche Internetverbindung das OTA Update herunter geladen wird.

Wenn du die BYD SIM rausnimmst erkennt er dein Auto nicht mehr und du bekommst auch keine OTA Updates. So die Auskunft von BYD.

Es soll aber in Zukunft möglich sein über die App (Kostenpflichtig) mehr Datenvolumen zu buchen

Bitte, wie immer gern

Um die nächste Frage, wo sich die SIM Karte befindet gleich vorweg zu beantworten?

Mittelablagefach öffnen den Gummi am Boden entfernen darunter ist die SIM Karte in einem Schacht eingeklickst - Ähnlich wie eine Micro SD Speicherkarte

Gilt für den Seal

Ist glaube ich definitiv noch nicht im ganz kritischen Temperaturbereich. Unter 4* C hatte ich hier irgendwo gelesen. Aber mit deinen genannten Werten kann man durchaus zufrieden sein. 🔋⚡️😎

Ja, DC Ladeprobleme treten so ab 4-5 Grad Außentemp. auf.

Kurz zusammengefasst:

Ihr könnt schon eine eigene SIM Karte verwenden, jedoch muss man auf die APP Funktionalität komplett verzichten da das Fahrzeug über die SIM identifiziert wird.

Reine Internet funktioniert mit einer SIM eines anderen Providers.

OTA ebenfalls sehr fraglich

Hy, die 2412 steht übrigens für Jahr und Monat scheint die gleiche Version für den Seal U als beim Seal (1.4.0) zu sein.

Warum die 1.2.0 durch die gleiche Version ersetzt wird :?: :?:

PS: Wenn du mehrmal auf aktualisieren klickst wird dir irgendwann (glaube so beim 10. Versuch) die installierte Version angezeigt.

Hallo,

ich dachte mit dem Update funktioniert es zuverlässiger (inkl. Planung der Ladepunkte), zumindest wenn es nach den aktuellen Youtube-Videos geht.

Die Ladeplanung (falls du diese meinst) funktioniert auch zuverlässig aber nur solange du das Ziel manuell am Touchscreen eintippst. Mit der Sprachsteuerung funktioniert diese nicht wirklich