Ich glaube auch nicht das sowas jemand freiwillig in seinem Auto verbauen wird (ausgenommen es fahren andere Personen das Auto, Kinder...) aber ansonsten???
Beiträge von Berni_45
-
-
Aber auch 8,57€ (obwohl es noch günstiger gehen würde) ist schon echt eine Hausnummer um einmal vollzuladen

-
Für alle Laternenparker/Laternenlader in Wien sicher auch interessant, wann lädt man zu den Preisen in der Nacht sein Auto voll?
-
Es gibt im Moment (zumindest ist mir zur Zeit kein günstigerer Zeittarif bekannt), nur mehr einen von der Wien Energie
Ob die roaming Verträge mit DE Ladeanbietern haben kann ich nicht sagen.
Mal kurz ein Rechenbeispiel: Wenn man im Sommer, bei einem 150kw Lader, pro Minuten an die 2-3kw lädt und die Minute 0,698€ kostet.
Klar das hat man jetzt nicht von 5 -100% aber man kann sich hier mit einem Zeittarif einiges sparen.
Angemerkt, nur im Sommer wenn die Temp. passen, nichts für den Winter.
-
Habe immer Sommer fast zu 100% mit dem Salzburg AG - Stromladen Easy geladen. 70kw haben ca. 20-25 Euro gekostet und das bei einem 150kw Lader. Im Winter bei den langsameren Ladegschwindigkeiten ist ein Zeittarif nicht empfehlenswert.
-
Leider wurden die Stromladen Easy Ladetarife der Salzburg AG mit Jahreswechsel erhöht. Betrifft die Roaming Gebühren. Sehr schade, damit konnte man im Sommer mit den Zeittarif (2024), noch richtig günstig laden.
Wieder ein günstiger Tarif weniger

-
Da wir hier das Thema Norwegen und wie weit sie uns bei der E-Mobilitätsumstellung voraus sind,
hier schon mal hatten, hab ich ergänzend noch was angefügt was ich eben zufällige gesehen habe.
-
Einen besseren Artikel hierzu, hab ich in der Kürze nicht gefunden:
Kinderüberwachung wird „Pflicht” - KrafthandUm die volle Punktzahl beim NCAP zu erreichen, brauchen Fahrzeuge ab 2025 ein System zur Präsenzüberwachung von Kindern. Helfen soll die UWB-Technik – das…www.krafthand.de -
Täuscht das oder ist das mit der Innenraumüberwachung/Kinderanwesenheitserkennung zum größten Teil ein Problem des Seal U?
-
Bei uns in Österreich gibts den DM-I noch nicht so lange und der Standard ist eine Österreichische Zeitung. Ich gehe mal davon aus das der "Test" relativ zeitnahe erfolgt sein wird und man einfach einen etwas reisserischen Artikel schreiben wollte um Lesezahlen zu kreieren.