Beiträge von Berni_45

Ich stelle jetzt mal eine wilde Theorie auf - Das ist nur eine Vermutung Meinerseits.

Aber ich denke das es sich bei 1.4.0 um das schon länger angekündigte UI Update des Entertainment System handelt.

Das 1.3.2 oder wie das auch immer heißen wird, ist ein separates Update. Das würde auch die Unterschiede in den Change Logs erklären.

Bildschirmfoto 2024-12-05 um 11.41.24.png

So wie es aussieht, orientiert sich BYD doch mehr an Tesla als man wirklich zugeben will. Tesla bringt ein Weihnachtsupdate mit größeren Änderungen/Neuerungen und nun macht das scheinbar auch BYD.

Auf der einen Seite distanziert sich BYD von Tesla auf der anderen Seite orientiert man sich daran :/

Hauptsache wir bekommen Updates - Win Win Situation für uns 8o

In England wird das Update auch schon ausgerollt...... Bin gespannt wann es dann mehrere von uns bekommen. Gibts einen Verteilungsschlüssel? VIN?

Ja, das Update wird definitiv über die VIN verteilt. Bei mir hat in der Vergangenheit mal ein Update abgebrochen und dann wurde es mir einfach nicht wieder angeboten.

Nachdem ich den VIN an den Support übermittelt hatte und die es manuell nochmals angestossen haben wurde mir das Update angezeigt und ich konnte es im Anschluss erfolgreich installieren.

Ob der VIN das einzige Merkmal ist was die Reihenfolge betrifft oder ob es da noch andere Kriterien gibt, kann ich leider nicht sagen

Bitte fleissig hier posten sobald ihr das Update angeboten bekommt - Thx

Hast du da Update heute am Sonntag angeboten bekommen oder bereits gestern? Mich wundert das ein Rollout am Sonntag stattfindet, da man früher immer am Sonntag ausgesetzt hatte.

Sehr mysteriös das es nun doch 1.4 und nicht wie mehrmals von BYD angekündigt 1.3.2 ist. Aber die Änderungen sind schon cool. Mich würde allerdings interessieren wie es beim DC laden und den beschlagenen Scheiben aussieht?