Beiträge von Berni_45

Berni_45 da sind wir tariflich durchaus im selben Rahmen. Aber hilft halt nichts, wenn ich dann eine Rechnung durch die Kilometer dividiere, kommt es nicht hin. Vermute mal es ist eine Kombination aus ladeverlusten, geschöntem angezeigten Verbrauch im Auto und blockier Gebühren die mich manchmal erwischen. Müsste es mir genauer ansehen und idealerweise auf einen längeren Zeitraum.

Ich wollte hiermit nur aufzeigen, das man mit den richtigen Ladekarten/Tarifen sehr wohl in der Lage ist nicht teurer als mit einem Verbrenner zu fahren.

Wenn ich jetzt nur öffentlich AC lade oder die Möglichkeit an der heimischen Wallbox hat, ist man noch viel günstiger unterwegs.

Natürlich, Nuancen lassen sich immer raus holen bei dem derzeitigen Preis Dschungel.

Was zahlst du momentan für DC?

Ich bezahle wie BirkoffBLN je nach Ladesäule zwischen 39 und max 49 Cent - Hin und wieder in der Firma AC für 20 Cent

Kosten/100km:

DC

0,49€ – 9,261€/100km

0,39€– 7,371€/100km

AC/Firma

0,20€ – 3,78€/100km

Diesel/100km bei 6 Liter Verbrauch und einem Preis von 1,6 Euro:

9,6 Euro/100km

Ich weiß ja nicht wo und mit welchen Ladekarten/Tarifen du lädst aber du solltest dringend den Anbieter wechseln. Mit einem Verbrenner €/100km kann man mit den richtigen Tarifen auf jeden Fall mithalten bzw. ist wenn man klug anstellt sogar noch eine Kleinigkeit günstiger

Es gibt doch eine Option, dass bei Regen die Fenster schließen. Also bin mir da recht sicher. Haben sich evtl. die Scheibenwischer zuvor bewegt?

Über die Windschutzscheibe wird der Regen/Nässe gemessen und dann (wenn aktiv), die Fenster bei Regen geschlossen. Dies kann man im Menü deaktivieren.

Versuch mal diese Funktion zu deaktivieren und teste wie sich dein Fenster anschließend verhält.