Wenn Türknopf doppelt drücken nicht ausreicht dann wird auch ein irgendwie anderer Button im Display oder am Ladestecker nicht ausreichen. Der Schaltvorgang am Ladeanschluss wir immer nur über die Software ausgelöst und diese Software wird durch Display, Microtaster usw. angesteuert. Ich lade bevorzugt nur mit Ladekarte. Damit konnte ich bisher an jeder Säule die Ladevorgang beenden. App ist immer vom Netz abhänging und es gibt schon mal Latenzen.
Eine Erfahrung aus den Anfangstagen: In der App auch mit mehrmaligen Versuchen kein Beenden möglich. Also ich dann in der Warteschleife hing wurde der Ladevorgang auf einmal beendet. Seitdem nur mit Ladekarte.
Stimmt, ich hab auch seitdem alles auf Ladekarten umgestellt und seither keine Problem mehr gehabt. Das mit der Notentriegelung wusste ich damals noch nicht als ich das Problem hatte bzw. hatte ich das im Eifer des Gefechts verdrängt.
Treponem1909 - Aufsperren um den Ladevorgang zu unterbrechen funktioniert nur beim AC nicht aber beim DC-laden.