Beiträge von Berni_45

Was mir grad so einfällt, bei den vorletzten Updates, so sagte es mein fBYDH, wurden die Länder vertauscht, Europa bekam eine Singapur Software, die mehr auf entfeuchten getrimmt wurde, aber die viel schlechter geheizt hat. Deswegen heizt die jetzige Software wieder zuviel und entfeuchtet zu wenig. Soweit mein Wissensstand 🤣.....

Alter, mit den SDV's sind wir denen hilflos ausgeliefert...... Hoffentlich laden die nicht mal das Programm einer Waschmaschine hoch 🫣

Wo hast du den diese abenteuerliche Geschichte her? :) :)

Hab ja schon viel gehört aber das ist wirklich Blödsinn

Das Vorheizen und die restlichen Verbraucher benötigen natürlich während des Aufheizvorgangs mehr Energie und das fällt natürlich bei Kurzstrecke mehr ins Gewicht als bei Langstrecke.

Liegt halt in der Natur der Sache. Aber da war schon immer so auch beim Verbrenner.

Meistens ja, weil ich nicht glaube, dass der Bordcomputer die Nebenverbräuche zu 100% in den Verbrauch auf 50km hinzurechnet.

Und wenn ich sonst immer mit 50% 185-195 km gekommen bin und jetzt gerade noch so 118km, dann ist das ein Mehrverbrauch von fast 40%, oder übertriebe ich da jetzt? :/

Und als Lügner lasse ich mich auch nicht gerne bezichtigen, also mal schön einen Gang runterschalten ;) :)

Du scheinst aber schon auch nicht den alle sparsamsten Gasfuss zu haben. Ich tragen meinen Seal auch nicht aber ich schaffe bei den jetzigen Temp. schon so ca. 330 bis max 350km.

Hilft alles nichts bei mir.. Sämtliche Scheiben laufen fast immer an, egal welche Einstellung. Das Panoramadach ist sowieso immer dicht, wundert mich, dass es noch nicht runtertropft, die Heckscheibe ebenfalls und die hinteren Seitenscheiben sind auch komplett beschlagen...

Hatte ich so noch nie bei einem Fahrzeug gesehen :/

Keine Ahnung was da abgeht ?(

Das Problem mit der Heckscheibe ist bei mir sehr ähnlich aber die restlichen Scheiben (ab und zu eine Ausnahme) beschlagen im Frischluftmodus und Gebläsestufe 2 kaum mehr.

Wenn die Info von Altblech stimmt, wird nächste Woche mit dem Rollout des OTA Updates wegen der beschlagenen Scheiben Thematik schon begonnen. Die Info die ich erhalten hatte lautet, Ende des Jahres :/

Wenns früher kommt, ist es sehr erfreulich ;)

Mein Fehler in der Formulierung... sorry...

meinte... ich war ned sehr freundlich am Telefon...

Der Händler und auch mein Verkäufer eh sehr bemüht und freundlich.

Kann dich irgendwo auch verstehen das du nach dem Leidensweg etwas aufbrausend und sauer bist.

Aber es zählt halt trotzdem vorwiegend eine Lösung für dich zu finden :thumbup:

Netter Zeitvertreib für den Winter ^^