Beiträge von Berni_45

Was heisst denn Vorklimatisierung? Bei mir hat diese absolut keinen Einfluss auf die Akkutemperatur. Wie warm war der Akku denn morgens? War der noch warm vom laden? Wo kann man den Akku vorwärmen?

Punkt 2.

Woher habt ihr die Info das noch ein OTA Update kommt dieses Jahr?

Ich bin gespannt was bei meinem Werkstatttermin nächste Woche raus kommt, ob das "Lade-Update" irgendeine Verbesserung bewirkt, ich werde berichten.

Stand jetzt ist es ja ein Glücksspiel ob er überhaupt läd. Mir grauts schon davor irgendwo zu stehen und wie letzte Woche nur 5KW zu bekommen. In dem Fall war es in der nähe und ich war nicht auf den DC Ladevorgang angewiesen

Kuck mal:

Die Frage gehört eigentlich an Byd gestellt. Wäre über die Antwort neugierig

Es hieß ja nicht das gar nichts kommt sondern das was kommt und das es dabei noch dies und das Problem gibt.

Ich bin auch neugierig was in welcher Form kommen wird und wie gut das dann funktioniert.

Es kommt ja noch ein OTA Update bis Ende des Jahres, hoffen wir mal das sich da was verbessert was die Ladeleistung betrifft.

Ok danke, könntest einen empfehlen der gut funktioniert 👏

ich verwende einen vGate aber in der wlan Version, den hatte ich noch von früher. Würde dir aber für dein Vorhaben (Werte. Logs...) die Bluetooth Version empfehlen.

Der vGate iCar Pro Bluetooth 4.0 soll von den günstigen ganz gut sein, wie gesagt ich würde diese Dinger nicht für den Dauerbetrieb nehmen.

Das war ich, wenn du das Bild meinst. Das war zwar nicht das Bild für einen 12V Reset, eher die Anleitung wie man die 12V Batterie abklemmt ohne Probleme.

Im Bild in der ersten Reihe wie manns macht, in der dritten Reihe wo der Zugang zu finden ist, die zweite Reihe kann man auslassen, die wäre nur wenn man die Hauptbatterie auch aussichern will.....

Sorry, war dann mein Fehler

Beim Slawitschek habens mir auch gesagt 15min... aber um sicher zu gehen, machen sies ne halbe Stunde.

Die Erfahrung ist zumindest bei mir eine andere. Ne halbe Stunde hat nix gebracht. Ob das jetzt genau um 5min zu wenig war oder die knapp 3h um 2h zuviel kann ich ned sagen. Das werden wahrscheinlich die nächsten versuche zeigen sollte das Problem wie befürchtet wieder auftreten.

Es gab hier im Forum von jemanden eine bebilderte Anleitung von BYD wie das mit dem 12 Volt Reset gemacht werden muss. Weiß leider nicht mehr in welchen Fred und von wem.

Eventuell kann der, der das gepostet hat hier nochmals posten oder den initial Post verlinken?

Danke

Da Lob ich mir wieder "Digital Key" mit der Apple Watch. Die nimmt man in der Regel nicht ab und lässt diese im Auto ;)