Beiträge von Berni_45

A ok, den hab ich auch :) Hat nur etwas schmaler auf den Foto ausgesehen :)

Der ist definitiv um einiges schmaler als auf den Bildern von Topbyd.

Vor allem ist er an den Rändern fast spitz zulaufend und nicht eckig.

ich kann dir nochmal ein besseres Foto machen

Hier das vorhin versprochene Foto:

IMG_2330.jpg

Die kosten alle so zwischen 35 und 50 Euro es gibt zwar auch günstigere.

Würde nicht den billigsten nehmen, den es gibt welche die hindern das Fahrzeug daran in den Sleep Mode zu gehen und saugen damit die Batterie leer.

Wenn du den Dongle für den Dauerbetrieb einsetzen möchtest, würde ich mir einen kaufen der etwas mehr Sicherheit bietet als die billig Dinger.

Ja sieht super aus. Von wo hast du den Spoiler gekauft? Kenne nur den kleinen (den ich habe) und eben den performance spoiler von byd. Deiner sieht irgendwie schmaler aus (Was mir sehr gut gefällt)

Ich habe den Heckspoiler von Gerhard käuflich erworben. Das kann nur er beantworten;)

hat von euch eigentlich auch irgendjemand das Problem mit massiven Leistungseinbrüche, also meine Ladeleistung ist wie bei allen im Keller, nur meiner schafft maximal lt. Anzeige nur noch 300PS - wenn ganz kalt bei 0° tlweise auch nur noch 240 - also im Fahrbetrieb

Das wurde hier schon ausführlich diskutiert und ist im Winter bei allen hier so

Hier sehen wir ja "unsere" Ladeprobleme, woanders auf der Welt scheint es nicht besser zu laufen. Einerseits reagiert BYD auf Probleme und bieten schnell Lösungen, nur beim Akku scheints recht kompliziert zu sein...... Hier einer aus ner FB Gruppe, sehr inkonstant.....

Die Ladekurve kenne ich auch von meinem Seal AWD und ist von einem früheren Softwarestand - Sieht man am Bild ganz oben 30.8.2024 - Ich würde sagen das passt so und auch die Ladedauer ist ziemlich normal

Ja es gab die von dir angesprochenen Probleme. und es gab auch ein Ladeupdate dazu. Dieses muss von der Werksatt aufgespielt werden, bekommt man nicht über OTA. Wenn das bei dir ausständig ist kann ich das von dir beschriebene Ladeverhalten verstehen.

OK, das muss ich mal Testen. Wäre aber unlogisch, dass man über diese Taste das Auto nur abschließen kann sofern der Schlüssel in der nähe.

Heutzutage, wird das mit dem Testen allgemein nicht mehr so ernst genommen! besonders was Software angeht.

Software wird leider beim Kunden getestet - Ist das amerikanische Prinzip.

Ich habe ebenfalls Probleme mit Ladesäulen die über 180 kw liegen, die 180iger funktionieren noch einigermassen gut ab 200kw fangen bei mir die Probleme an