Beiträge von Berni_45

Ich stimme dir beim Großteil der Punkte zu

Wie gesagt, nicht überbewerten. Das ist der Preis, den ich in einer dunklen Ecke meines Kopfes noch gefunden habe. Der SEAL U (für den habe ich mich erkundigt) ist schon ne große Kiste. Für mich kam es für diesen Preis nicht in Frage, aber es war auch nur ne lose Information im Bekanntenkreis.

Die 3000 - 4000 Euro ist schon ein realistischer Preis für eine Komplettfolierung in dieser Fahrzeuggröße.

Können auf jeden Fall, dürfen ist eine andere Sache. Hab vor kurzen einen Seal mit 21 Zoll gesehen, sieht schon gut aus.

Aber man muss diese dann eben eintragen/typisieren lassen. Und die Reifenkosten (E-Auto - Hohes Gewicht), sollte man auch nicht ausser acht lassen.

PS: In den Fahrzeugpapierne sind nur 19" eingetragen

Ja, das war auch mein erste Eingebung ;) . Sie will das nochmal beim Laden an der Wallbox überprüfen. Bei NMC-Akkus soll wohl der Anfangsverlust größer sein als bei LFP und sich dann stabilisieren, aber habe ich keine Ahnung von oder Daten vorliegen, wie sich das verhält. Da gibt es hier sicher reichlich Akku-Experten, die da mehr wissen 8o .

Ein Akku altert in der ersten Zeit und somit in den ersten ca. 30.000km am meisten.

Ist bei NMC Akkus ebenso wie bei LFP - Der LFP altert halt etwas weniger bzw. langsamer zu Beginn.

Man muss sich halt immer im klaren sein das es nicht nur die zyklische sondern auch die kalendarische Alterung eines Akkus gibt.

Und der beste Akku, ist und bleibt der verwendete Akku ;)

Ich habe mich da auch erst gewundert, warum nur das untere Drittel erreicht wird, ist man halt anders gewöhnt. Vom Effekt her wird die Scheibe durch die Wischer bei mir trotz des mickrigen Strahls aber optimal sauber! Das ist ja letztlich der Sinn des Ganzen. Nur der nach mir Fahrende kriegt da kaum einen Spritzer von ab…würde ich mir manchmal auch von den Vorausfahrenden so wünschen.

Und die machen das immer wenn ich gerade mein Auto gewaschen habe