Beiträge von Berni_45

Glaubt ihr eigentlich das sich der Wagen einfährt ? So quasi nach den 3-4tsd Kilometer der Verbrauch dann noch (merklich) runter geht? Gibt ja doch einige sich drehende Teile und Zahnrädchen die sich noch einlaufen müssen...... Das jetzt im Winter alles Öl und Fett kalt und zäh ist, merkt man ja am Verbrauch, aber gibt sicher einige hier die vielleicht an die 10tsd drauf haben, merkt man da was?

Hab mal irgendwo gelesen, dass auch ein E-Auto eingefahren werden muss. Teile müssen sich einlaufen...Ähnlich dem Verbrenner. Ob das wirklich eine spürbare Auswirkung auf den Verbrauch hat???

Ich glaube, die Klimaanlage ist hier irhen eigenen Thread wert.

Was mich z.zt. am meisten nervt, ist die Lautstärke. Ich hatte noch in keinem meiner Fahrzeug so eine laute Klimaautomatik! Wenn sie Richtung Windschutzscheibe bläst, ist unangenehm laut. Aber auch sonst ist sie kein Leisetreter. Das Fahrzeug ansonsten ist auffällig leise, die Klima genau andersrum. Fällt euch das auch so auf?

Deswegen habe ich meist das Gebläse nicht auf Automatik sonder auf Stufe 1, das Problem ist nur das Stufe 1 im Winter teilweise nicht ausreicht. Beschlagene Scheiben, oder so langsame Aufwärmung...Somit wieder die volle Dröhnung was die Lautstärke angeht

Hab meinen Seal heute wieder zurückbekommen und direkt mal das Update installiert. Schon edel, die neue Navigation. Vor allem mit ein paar Features, die die Konkurrenz nicht hat.

Aber was mir beim Durchschauen der Menüs am meisten aufgefallen ist und hier glaub ich noch nicht erwähnt wurde: Die Übersetzungen wurden an vielen Stellen geändert und sind nun deutlich besser :)

Die Übersetzung wird mit jedem Update besser aber es schleichen sich auch immer mal wieder neue Fehler ein - Leider ;(

Also der Verbrauch liegt natürlich auch an der Temperatur. Bei uns hats aktuell über den ganzen Tag verteilt 3°-6°.

Verdammte Dunkelflaute, aber was willste machen. Bin froh einen 82er Akku unter Allerwertesten zu haben. Mit 'nem ETron wär ich verm. bei 150km Reichweite 🤣.

Seit dem Update muss ich die Klima auf 21° zurückdrehen. Passt aber so ganz gut.

Es gibt scheinbar auch welche bei denen das Update bezüglich Heizung was gebracht hat. Und wiederum andere bei denen nicht. Schon komisch

Und ja, der große Akku ist schon gold Wert ;)

Es sind die Original BYD Winterreifen die schon zwei/drei Monate ca. nach dem Kauf funktionierten. Bei der Montage der Original BYD Sommerreifen dann zum Frühjahr wurden die - so meine Vermutung - durch BYD in der Werkstatt wohl überschrieben

Dann würd ich sagen ab zum Händler/Werksatt und richten lassen

Bin eh nicht mehr dort. Man kann Blinden nicht das Sehen beibringen….🤔🤭

Es gibt leider sehr viele die sich gegen neue Technologien und Veränderungen so lange es nur irgendwie geht wehren.

Ich bin ja ebenfalls kein Freund von "chinesischen Billigprodukten" - Schau dir mal Temu....an. Das ist halt echt nur Billigramsch.

Aber es gibt halt auch Dinge die richtig gut sind und das kann und sollte man auch nicht verleugnen - Man siehe zur Zeit die Autohersteller in Europa.

Ich das Thema jetzt nicht vertiefen. Wollte nur mein Sicht erklären.

Bisschen was aus dem Nähkästchen. War jetzt fast 3 Jahre bei einem (ehemaligen) Peugeotbetrieb und baute dort den Campingsektor auf. Als weiteres Standbein habe ich 2022 BYD vorgeschlagen. Da hätten wir auch die Vertretung bekommen. Nur—- was willst du mit dem Elektroschas!🫣🤬🤬 Ich habe mir ja einen gekauft. Obwohl ich noch immer dort war. Wie ich dann vorgefahren bin und die ersten „Probefahrten“ mit den Skeptikern gemacht habe … was soll ich sagen. Ich denke, dass die Fehlentscheidung von damals mehr als nur schmerzt🤔😵‍💫😵‍💫🤭🤭🤪🤪🤪

Deine Firma war nicht die einzige die sich gegen BYD entschieden hat.

Mein ehemaliger Händler wollte ebenfalls nichts mit BYD zu tun haben und nun bereut man es auch dort den Zug verpasst zu haben.