DAS ist bei mir nicht der Fall. Benötige die 28 Grad dass es ein wenig warm wird….😳😳😳🫣🫣
Alter Schwede - 28 Grad????
DAS ist bei mir nicht der Fall. Benötige die 28 Grad dass es ein wenig warm wird….😳😳😳🫣🫣
Alter Schwede - 28 Grad????
Sommer, Top Bedingungen, Akku bei 95%
12.08.2024Sommer, Top Bedingungen, Akku bei 15%
29.08.2024IMG_20240812_161014.jpg IMG_20240829_161042.jpg
Strecke ist die gleiche und was ich selber jetzt beim Hochladen erst gesehen habe. Nur 1 Grad unterschied und die Uhrzeit ist gleich! Bin gerade selbst sehr verwundert. Ja, manchmal ist das so, ungewollt perfekt.
3,5 Sekunden - Da war der "Ghostraider" vom Teufel geritten
Noch nicht. Aktuell leider zu viel um die Ohren dafür.
Ich würde auf jeden Fall reklamieren. Kann doch nicht sein das dies bei dir nicht in den Griff zu kriegen ist.
Mir fällt eines auf: seit dem Update verbraucht das Fahrzeug mehr. Bin voriges Jahr ein Wochenende bei MINUStemparaturen, Sitz- und Lenkradheizung und Heizung warm gefahren. Verbrauch- auch Autobahnfahrten waren dabei, bei über 260km einen Durchschnitt von knapp unter 20 KW. Jetzt fahre ich seit Aprol im Schnitt mit ca. 18 kw. Seit dem Update fahre ich plötzlich mit 21-25kw. Vorsichtig. Ob das die Winterreifen sind weiß ich nicht. Das Fahrzeug steht bei uns in der Garage bei ca. 12 Grad Minimum. Werde es mal beobachten. Am Freitag fahre ich nach Graz und Samstag retour. Dann werde ich mal sehen wie es sich verhält.
Da nun die Heizung bei tiefer eingestellter Temp. wärmer ist, hat dies vielleicht zusätzlich einen Einfluss auf den Verbrauch???
Das deckt sich auch mit diesem Bericht - Der ist zwar schon einige Monate alt und ein paar Updates dazwischen, daher hat sich sicher das ein oder andere verbessert aber man kann sich eventuell einen Eindruck verschaffen:
Übrigens habe ich festgestellt, dass wenn ich dreimal per App den Seal vorheize, geht die „kein Signal“ Meldung weg und es werden wieder Werte angezeigt (die selben immer). Dann dauert es 15 bis 100 km und dann springt wieder die „kein Signal“ Meldung an. Das ganze Spiel ist reproduzierbar.
Echt sonderbar. Hatte auch mal ein ähnliches Verhalten, dies ließ sich aber via Android System Reboot und Datenverbindung deaktivieren und wieder aktivieren lösen.
Warst du schon mal beim Händler bzw. das Problem bei BYD gemeldet?
Schlägt die Temperatur + Winterreifen bei anderen E Autos auch so stark ins Gewicht?
Ich hatte zwar vorher mal immer wieder ein E-Leihauto, auch hin und wieder im Winter.
Aber leider hierzu keine vorher nachher Vergleichswerte.
Alles anzeigenIch habe aktuell auch ein Reichweitenproblem. RWD und Autobahn mal 700km getestet mit 80% Autobahn Tempomat 120 oder 125 und viele Baustellen gehabt.
Verbrauch ist bei 25KW was ich finde extrem viel ist. Gerade Autobahn mit Tempomat 125 km/h springt er zwischen 29 KW und 40 KW hin und her. Ich hab da mal reklamiert weil ich nicht denke das dies normal ist. Sanfter wie ich das getestet habe kann man nicht mehr fahren. Außentemperatur ist war zwischen 7-9 Grad.
Was tun wir dann im Winter? Reichweite 200km?
Habt ihr da auch so einen Verbrauch?
Dein Verbrauch erschient mir beim RWD schon sehr hoch. Wie ist den die Heizung eingestellt?
Wenn man wie ich das Glück hat in einer Tiefgarage zu stehen kann man noch etwas mehr Reichweite rausholen, da der Akku und das Fahrzeug an sich nicht so sehr auskühlen.
Mal schauen wie es sich bei Minus 10 Grad und mehr verhält.
Vielen vielen Dank, mann, Sd-Karte, auf das bin ich noch gar nicht gekommen.... Glaub nen USB Stick kann man auch noch verwenden, aaaaah, Carlinkit geht dann auch noch, alter, ich werd noch verrückt mit der ganzen Technik 🤣
Du siehst, es gibt schon einiges an Möglichkeiten.
Ich hoffe der Haussegen hängt jetzt nicht schief