Beiträge von Berni_45

Es gab da mal ein paar Berichte das der Schimmel durch zu langes stehen und "falschen" Transport entsteht.

Stand auch in einigen Zeitung...Ich geb da nicht sehr viel drauf was Zeitungen schreiben.

Aber in dem Fall scheint was dran zu sein.

Hier ein Beispiel:

BYD-Autos stehen zu lange und setzen Schimmel an
    Die nach Europa verschifften Wagen des Autobauers sollen wegen langer Standzeiten teilweise schimmeln. Das könnte auf größere Probleme hindeuten
    www.capital.de

Du hast diesen "AfterSales Support" schön öfter erwähnt ... Das klingt offiziell, aber ich habe darüber nichts im Netz gefunden ?

(von meinem Verkäufer sowieso nichts)

Hast du da einen Link, e-mail oder TelNr ?

Den AfterSales Support kann man "offiziell" nicht kontaktieren.

Dies ist der technische Support im Hintergrund. Wenn du eine Anfrage...über die Hotline machst und die können dein Anliegen nicht beantworten/lösen, geht das weiter und wird vom Support bzw. dessen Manager bearbeitet und beantwortet. Auskunft gibt dann entweder jemand vom AfterSales Support direkt an den Kunden oder die BYD Hotline erteilt die Info an den Kunden.

Ich habe da einen Kontakt direkt an der Quelle ;)

Beim Seal ist das Kabel bereits drin und muss nur angeschlossen werden. Beim Seal U muss das Kabel eingebaut und verlegt werden, da ab Werk nicht verbaut.

Notladekabel mit Schukostecker/Haushaltssteckdose

Unterbodenversiegelung (im Österreichpaket enthalten)

Nun sollte die Liste komplett sein

Die Klimaanlage hat ja mit der Vorkonditionierung für den Akku nicht viel zu tun.

Die Vorkonditionierung soll ja den Akku auf DC Laden vorbereiten besonders im Winter und das kann der Seal noch nicht.

Wenn man unterwegs ist und laden möchte, kann man im Vorfeld diese aktivieren.

Es soll in der App und auch im Auto direkt via Menüpunkt aktivierbar sein.

Kommen soll es entweder in der Version 1.3.1 bzw. in den nächsten Updates.

Wie vorhin bereits erwähnt stammt die Info von BYD AfterSales Support - Stand vergangene Woche.

Eben unter den FAQ auf BYD Österreich unter der Rubrik "Seal" gefunden.

Da ist aber jemand sehr zuversichtlich oder dies ist eine allgemeine Info die über alle BYD Fahrzeuge hinweg gemeint ist.

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass diese Frage schon mal in den FAQ gestellt und damals mit einem klarem Nein beantwortet wurde.

Das würde sich auch mit der Aussage vom AfterSales Support von voriger Woche decken, wo mir mitgeteilt wurde das die Akku Vorkonditionierung in Arbeit sei und entweder mit der Version 1.3.1 (kommt übrigens im Laufe des Oktobers) oder mit einer Folgeversion.

Bildschirmfoto 2024-10-06 um 16.10.35.png