Beiträge von Berni_45
-
-
Mit einem OBD Auslese-Stecker
gibt's dann eine App dazu und dann kann man sämtliche Daten auslesen. 
Muss kurz vom Thread Thema abweichen für eine Frage
Welche OBD Dongle und App verwendest du genau?
Ich habe den iCar Vgate als wlan Variante - Nur für temporär geeignet - Und Car Scanner zum auslesen.
-
Seit 1.3.1 wird es auch mit Eco/Eco im Innenraum spuerbar warm
Leider bleibt der Akku immer noch kalt.
Erster Punkt gut zweiter Punkt schlecht

-
Ich lade kaum DC, aber überraschenderweise ist bei mir in der Nähe Lidl (in Ansfelden) am billigsten beim DC Laden (0,35€/KWh bei 50kw/h). Hab dort einmal geladen.
Lidl hat noch gute Preise aber die gehen ja was ich gelesen habe eine Kooperation mit einem anderen Anbieter ein.
-
Ja, aber eine Alternative in meinem Nutzungsszenario(!) gibt es in der Nähe nicht mehr.
... und nein zu EnBW fahren und dort zu warten bist das Auto voll ist ist (für mich) keine Alternative. Gerade bei den Temperaturen.
Mir geht es leider ähnlich, ich habe in der Nähe 2 150kw Lader aber leider gibt es bei diesem Anbieter keine günstigen kw/h Tarife. Das billigste sind hier 69 Cent.
Alle anderen öffentlichen Ladestationen in der Nähe haben nur 75 bzw. 50 kw/h. Diese sind zwar deutlich günstiger mit 49 Cent, jedoch durch die längere Ladedauer....
Somit bleibt mir im Winter (Verzicht auf Zeittarif), leider nichts anderes übrig als 20 km zur nächsten Ladestation zu fahren und wieder zurück. Macht dann in Summe 40km fahren für einen Ladevorgang oder zu überteuerten Preisen in der Nähe zu laden

-
50 Cent plus Minutenpreis?
Das ist nicht nur Happig, das ist Gierig! Das ist einfach nur unverschämt.
Der aktuelle Haushaltsstrompreis in Österreich liegt bei ca. einem fünftel davon!Stimmt, aber leider nur mehr bis ende des Jahres. Dann kostet auch der Strom zu Hause mehr. Außer man hat eine PV/Speicher...
Diese Strompreispolitik ist echt zum

-
-
Generell ist es so, dass die Sitzheizung weniger Leistung verbraucht als das warme Gebläse. Ich habe aktuell die Heizung wieder auf ECO gestellt und verwende die Lenkrad- und Sitzheizung
Aber das kann nicht die Lösung sein im Auto frieren zu müssen damit man etwas Verbrauch einspart zumal wir eine Wärmepumpe haben und die sollte doch Potenzial zum sparen haben.
-
Wegen Arbeiten in unserer Tiefgarage stand mein Seal AWD die letzten paar Tage über Nacht im Freien.
Und ich muss sagen das merkt man vom Verbrauch schon enorm. Komme nun bei denTemp. ebenfalls nicht wirklich mehr als ca.300km.
Wenn der Wagen in der Tiefgarage steht (ca. 12 bis 15 Grad) sind es fast 100km mehr.
Österreich
Autobahn 50% - max.130km/h
Landstraße 40%
Stadt 10%
Verbrauch zur Zeit 18,5kw/h Garage, 23 kw/h wenn das Fahrzeug im Freien steht
-
Ok, danke, probiere ich morgen mit den anderen Tipps aus!
Bitte, gern geschehen