Ich war in den letzten Wochen in einigen kleine Städten an der Ostsee unterwegs. Dort gibt es viele sehr schmale Altstadtstrassen mit Cafes. Allein schon durch das Geräusch das AVAS beim fast lautlosen dahingleiten zieht man die Blick auf sich. Einige Fragen auf Parkplätzen gab es auch. In einer Situation hat abends nach dem Einparken eine Stimme immer "Hallo" gerufen. Nach etwas suchen habe ich im 2 Stock auf dem Balkon jemandenen entdeckt der dann sogar runtergekommen ist und mal schauen wollte.
Interessant sind auch die abwertenden Blicke der "Autokenner" an den Ampeln. Vor allem versuchen die es wirklich mehrmals bei grün schneller zu sein und ich fahre immer nur im Eco
Auf einem Stück Landstrasse hatte ich drei genervte Fahrer der üblichen Dorf-Klientel hinter mir weil ich mich gern an die Höchstgeschwindigkeiten halte (dort 60-80). Dann wurde das Stück mehrspurig aber leider war die Ampel rot. Ich hab dann mal den Sport-Modus benutzt
Nach ca 5km war die nächste Ampel wieder rot und das mehrspurige Stück war dahinter beendet und danach gings wieder mit so 60-80 weiter. Einen weiteren Versuch mich zu überholen gabs nicht mehr. Als ich kurz danach an nem Supermarkt gehalten habe sind wir kurz ins Gespräch gekommen. Zwei von den drei waren verhalten/versteckt begeistert und interessiert aber "elektrisch kann man ja nicht schnell genug laden und die Reichweite ist viel zu wenig und ausserdem wer weiss wie die Reissschüssel in 5 Jahren aussieht"
Wie sagt man bei uns: "Der Neid is a Sau"