mein letzter Wissenstand ist, das das bis jetzt nur der Seal U über die App kann, jedoch leider nicht der Seal.
Beiträge von Berni_45
-
-
Aus Sicht der Sicherheit gibt es die nicht
Ich habe das Problem gar nicht, weil ich ein iPhone nutze und diese voll kompatibel zum Digital Key Standard sind.
Nutze ebenfalls seit Jahren iPhones, kenne das aber noch aus der Vergangenheit
-
vllt neuer Nick
Eventuell sollten wir einen Song daraus machen, so wie damals Stefan Raab mit "Maschendrahtzaun". Vielleicht schlägt der auch so ein
-
Sorry wenn ich gefragt habe.
Ich konnte nur das weitergeben was ich gelesen habe. Und natürlich hat das Auto etwas mit den Stromanbietern zu tun. Die meisten Marken arbeiten mit irgendwelchen Stromanbietern zusammen um etwas zum anfüttern anbieten zu können.
Und wenn es nach den Anbietern in meiner Gegend geht- dürfte ich bei keinem laden. Hier wird abgezockt ohne Ende.
Ich warte einfach bis Dienstag und werde sehen was der Händler so erzählt.
Ansonsten wird es eben ein Tesla. Da ist es dann sowieso egal.
Danke
War nicht böse gemeint, sollte nur zur Aufklärung dienen. Lade einfach wie vorhin von dir erwähnt zu 90% zu Hause und öffentlich bei dem Anbieter deiner Wahl. Fahr den Seal einfach Probe und entscheide anschließend.
-
Vllt die Rosa-Testbrille ?
Hör mir bitte mit dem auf
-
Ich verstehe ebenfalls nicht was das Fahrzeug mit dem dazugehörigen Ladeanbieter zu tun hat.
Ich kenne viele Tesla Fahrer in meinem Bekanntenkreis die nicht bei Tesla laden weil entweder wegen Auslastung zu teuer oder eben nicht verfügbar bzw. zu weit entfernt.
Nimm einfach den für dich passenden/günstigsten Anbieter in deiner Nähe oder lade zu Hause und gut is. Und kauf dir das Auto das dir gefällt
-
Hier ein Beispiel der Kosten von 20% bis 80% wenn man etwas vergleicht und nicht mit nur einem Anbieter lädt. Zeittarif vs. kw/h Tarif spielt je nach Ladegeschwindigkeit ebenfalls eine Rolle.
-
Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht einmal ob ich einen BYD kaufe. Ich mache diese Woche erst eine Probefahrt mit dem Seal U.
Jetzt habe ich mich schon mal erkundigt und lese, dass BYD mit Shell Recharge zusammen kooperriert.
Da käme bei uns die kWh laut App 0,79 / 0,10.
Das ist doch nicht deren ernst?
Oder doch? Dann fällt Seal ja sofort wieder aus der engeren Wahl.
Kommst du aus AT oder DE und welche Ladesäulenbetreiber befinden sich bei dir in der Umgebung? Dies kannst du relativ einfach mit z.B. der https://www.chargeprice.app überprüfen und siehst auch die günstigsten Preise.
-
Ich dachte die wären zusätzlich zu den Velourmatten beim.Österrreichpaket dabei ?
🤨
Sind sie meines Wissens auch, zumindest beim Seal ist das so.
Nur muss ich sagen das die Velourfussmatten nicht wirklich von guter Qualität sind.
Ich bin seit Mai ca. 4500km gefahren und die fangen jetzt schon an auszufransen.
Leider nicht das gelbe vom Ei
-
Welche öffentliche Ladetarife/Anbieter verwendet ihr und könnt ihr empfehlen?
Zeittarif oder Preis pro kw/h?
Mit welcher Kombi ladet ihr am günstigsten in AT?
Gerne auch unsere Nachbarn aus DE und CH, da ich aus Oberösterreich komme und nur hin und wieder in DE und CH unterwegs bin, ist für mich persönlich AT interessanter
Bin neugierig auf euer Feedback und Erfahrungen