Beiträge von Berni_45
-
-
ich hätte die frage erwartet, ob ich schon mal versucht hätte den computer aus- und wieder einzuschalten ;D
Nein, ist leider wirklich aus meiner Sicht ein Fehler im PDF Dokument, habe das bei der Bestellung der Ladekarte auch per Mail vermerkt, wenn es jemanden dort interessiert wird es behoben werden und ansonsten halt nicht.Unterm Strich zählt das du zu deiner Ladekarte kommst würd ich mal so in den Raum stellen

Ihr ITler seit immer so kleinlich - Ach Shit, ich bin ja auch einer

-
Sieht super aus, der Winkel wird sicher täuschen aber es wirkt wie wenns eventuell auch 15mm reichen würden.
Steht da echt nichts raus?
Das hab ich mir auch gedacht das bei uns in Österreich eventuell 15mm die bessere Wahl sein dürften. Außer es täuscht auf dem Foto so massiv.
Nur hintern Spurplatten klingt für mich auch etwas mysteriös
-
Frage wegen des hohen Eigengewichts von 2,2t: Das was das Auto schwerer auf die Strasse drückt, quasi die Haftreibung der Reifen ausmacht, ist nicht nur schlecht, sondern hilft ja auch. Im Gegezug ein leichteres Auto hat auch weniger Haftreibung. Kommt ein leichteres Auto wirklich schneller zum stehen als ein schweres, zumal die Haftreibung sich jeweils gleich erhöht um das Gewicht des Fahrzeug? Der Bremsweg errechnet sich ja durch Bremsverzögerung = Reibungsbeiwert mal Masse mal Erdbeschleunigungg geteilt durch Masse. Folglichlich hätte das Gewicht eines Auto's hat keinen Einfluß aus die Bremsverzögerung und damit keinen Einfluß auf den Bremsweg. Weil ebender Reibungskoeffizient durch das höhere Fahrzeuggewicht auch höher ist
Das ein schweres Auto beim bremsen nicht zwangsläufig einen längeren Bremsweg haben muss, wurde bei Grip und Auto Motor und Sport Tv widerlegt. Kommt halt auf viele Faktoren an.
-
https://www.byd-seal-forum.de/…s%C3%BCdtirol/?size=large
genügt das? ansonster erst wieder wenn ich beim Auto bin und das Wetter besser istSteht da irgendwas vor oder wie genau sieht der Abschluss hinten am Radkasten genau aus? Sieht man auf dem Foto etwas schlecht?
Und wie hat sich aus deiner Sicht das Fahrverhalten verändert?
-
Habe ich nun mit einer Nadel versucht. Da hat sich leider nichts bewegt.
So sieht die Düse bei mir aus:Ich hatte auch das Problem das sich die Waschdüsen sehr weit unten befunden haben. Als ich die Winterreifen montieren lies, habe ich auch die Waschdüsen einstellen lassen.
Und die meinten dann sie habe sie eine Kleinigkeit nach oben stellen können aber die können kaum verstellt werden und sind generell sehr weit unten.
-
https://spurverbreiterung.de/d…rzeugen/byd/seal-ev-2022/System 3B nur hinten 2cm pro Seite, habe ich gewählt,
war bei allen anderen Autos auch sehr zufrieden damitKannst du bitte mal ein Foto machen von vorn nach hinten seitlich
-
die Originalfelgen haben diese Satteltaschen und ja es sind nun Spurplatten mit je 2cm hinten montiert (bis jetzt kein schleifen oder anderes),
Fahrt von Südtirol nach Liechtenstein und Bodensee (Meersburg) über 2 Pässe und Rückfahrt auf Autobahn mit 4 Leuten und vollem Kofferraum (Kofferraum ist ziemlich schnell voll
)
Innsbruck noch eine kleine großzugige Shoppingtour eingeplant und zurück über dem Brenner LandstraßeWo hast du die Spurplatten gekauft und um welche marke handelt es sich? Wieviel mm/cm hinten und vorne?
Habe ebenfalls Interesse.
-
Ahh.. alles klar
Jetzt hab ich es 
Danke euch!!
Hast jetzt aUf den grünen Balken geklickt, gell???

-
Auch ohne Ladestop zeigt das Navi mir an, mit welchem SOC ich am Ziel ankomme.
Alternativ ist auf der linken Seite der Grüne Balken, wenn Du da klickst, siehst Du ebenfalls den SOC am Ziel
Du meinst auf der rechten Seite den grünen Balken nehm ich mal an. Und ich habe auch nur wenn ich auf den Balken klicken den SOC ansonsten auch nicht.
Außer eben wenn Ladestops eingeplant werden, dann natürlich schon