Beiträge von Berni_45

Vor dem Kauf hab ich auch so ziemlich alles an Themen aufgesaugt um mir ein gewisses Grundwissen anzueignen.

Was mir bei BYD gefällt ist, das es 8 Jahre und 200.000km Garantie auf die Batterie UND 8 Jahre und 150.000km auf die Antriebseinheit.

Zumindest BYD glauben an ihr Produkt, das schafft Vertrauen.

6 Jahre oder 150.000km

Nein das ist definitiv nicht einfach, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass BYD sehr wohl auf Kundenfeesback hört und es ernst nimmt und das ist schon mehr, als die meisten großen Hersteller jemals machen würden.

Warten wir einfach mal :)

Ich werde bei der nächsten Gelegenheit wieder lästig sein und das Thema wieder aufgreifen. Hilfts nicht so schadets nicht ;)

Stimmt.

Komisch ist das der Seal jetzt bei den kleineren Ladesäulen besser lädt.

Hat jemand dafür eine Erklärung??

Jemand der gute Kontakte zu BYD hat, sollte immer mehr nach der Ladeleistung und Vorkonditionierung fragen. Vllt hilft es

Hatte das Thema laden, Geschwindigkeit und Vorkonditionierung schon mehrmals bei meinem BYD Kontakt deponiert.

Er meinte es sollte sich einiges ändern/verbessern sobald das Update mit der Vorkonditionierung da ist.

Leider hat er auch nicht mehr Infos bzw. konnte er mir nicht mehr dazu sagen.

Dieses besagte Update soll dann nochmals ein Update rund ums laden werden, nicht nur die Vorkonditionierung.

Ich glaube es ist gar nicht so einfach unsere Erfahrungen bis an die richtigen Stellen kommunizieren zu können.

Think positiv :thumbup:

Ja das stimmt.

Habe sehr ähnlich Erfahrungen gemacht.

Mit einem 400 kw und 300 kw langsamer als ein 150 kw Lader.

Bei mir in der Nähe gibt es zwei 180 kw Lader - Die Beiden sind die schnellsten beim laden was jetzt den Seal angeht. Habe in den letzten 14 Tagen mehrere Konstellationen getestet mit immer dem gleichen Ergebnis.

Sieht irgendwie aus als ob der Seal am besten mit den 180 kw Ladern was die Geschwindigkeit betrifft zurecht kommen würde gefolgt von den 150 kw Ladern.

Was ich mir eventuell schon vorstellen kann ist, wenn der Akku langsam auskühlt und im Anschluss auch wieder langsam beim losfahren durch die normale Heizung erwärmt wird, dies auf den Akku weniger Auswirkung haben könnte.

Außer natürlich die schlechtere Reichweite.

Vielleicht liege ich aber auch komplett falsch und das war kompletter Quatsch was ich eben geschrieben habe :D