Beiträge von Berni_45

Ja es gab die von dir angesprochenen Probleme. und es gab auch ein Ladeupdate dazu. Dieses muss von der Werksatt aufgespielt werden, bekommt man nicht über OTA. Wenn das bei dir ausständig ist kann ich das von dir beschriebene Ladeverhalten verstehen.

OK, das muss ich mal Testen. Wäre aber unlogisch, dass man über diese Taste das Auto nur abschließen kann sofern der Schlüssel in der nähe.

Heutzutage, wird das mit dem Testen allgemein nicht mehr so ernst genommen! besonders was Software angeht.

Software wird leider beim Kunden getestet - Ist das amerikanische Prinzip.

Ich habe ebenfalls Probleme mit Ladesäulen die über 180 kw liegen, die 180iger funktionieren noch einigermassen gut ab 200kw fangen bei mir die Probleme an

Ich glaube nicht das das ein Gerücht ist und ich denke auch das dies nicht nur im ECO Modus der Fall ist. Scheinbar wir der Allrad/Vorderachsmotor nur zugeschaltet wenn dieser benötigt wird oder sich das Fahrzeug im Schnee Modus befindet.

Zumindest sagten das die BYD Europe Verkäufer auf einer Verkaufsmesse. Hintergrund sollen die Verbrauchswerte sein, was mir sehr logisch erscheint.

Vollgas AWD, beim cruisen nur RWD - Klingt für mich nachvollziehbar und logisch. Macht auch BMW z.B. so