Lidar würde ich schon haben wollen, das Rollo aber brauch ich auch nicht
Beiträge von Berni_45
-
-
Komme da 2,4 und 5 Ghz Tropfen raus??
-
Hin und wieder reicht das wlan Kabel komplett aus

-
Hier nochmals beschrieben:
Bildschirmfoto 2025-05-30 um 18.35.30.png
Für die mutigen unter euch die es auf eigene Faust installierten möchten, hier der link zur Firmware - Natürlich ohne Gewähr meinerseits

Und auch kein offizieller BYD Link.
-
Warum man das Update nicht selbst laden kann am Server ist mir unverständlich.
Als wenn das so ein grosses Ding wäre ...
So einfach ist das nicht - Das Update über USB zu installieren ist nicht das Problem
Nur müssen auch die ECU`s (Steuergeräte) im Anschluss über den Tester (BYD Tablet) upgedatet werden.
Und das klappt nur in der Werkstatt oder über OTA.
USB Stick ist nur das Android System alleine.
-
Naja, das Problem ist halt hier der LFP Akku.
Da sind diese Ladeleistungen Aufgrund der jetzigen Akkutechnik leider nicht drin.
Mit den kommenden Akkus Blade 2.0 soll das dann ermöglicht werden.
Zum zweiten wird das auch nix mit den 400 bzw. 550 Volt - Hier müssen mindestens 800Volt her damit das klappen kann.
Und das Thermalmanagement (Stand jetzt), schafft das ebenfalls nicht.
Smart bzw. der Geely Konzern macht da zur Zeit vieles richtig was Laden betrifft, so ehrlich muss man schon sein.
Edit: Und die 1000kw Ladesleistung macht auch zur Zeit absolut keinen Sinn - Man sieht ja in den Smart #5 Videos (Carmaniac und Elektrobays) wie schwierig es ist eine Ladesäule zu finde die überhaupt 420kw kann und dann auch die Leistung bringt.
-
-
Alles anzeigen
Hallo!
Letzte Woche habe ich das Update heruntergeladen und meine beiden Ladeschalen laden nicht mehr.
In den Einstellungen konnte man zuvor das Laden Aus- und Einschalten.
Auch diese Funktion finde ich in den Menü nicht mehr.
Habt ihr das gleiche Problem?
LG
Alexander
Hast du schon versucht vom oberen Bildschirmrand nach unten zu ziehen, dann auf anpassen oder bearbeiten ob die Symbole für die wireless charging einfach nur ausgeblendet und deaktiviert sind?
-
....aber Ladeziegel ist beim Seal doch dabei und tut auch das, was er soll? Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Der Ladeziegel der in AT beim Österreichpaket enthalten ist, kann halt nix.
Glaub nur 220 Volt Einphasig mit 10 Ampere oder so.
Und wie du ja weißt sind 11kw mit 400 Volt was die Ladeverluste...betrifft schon was anderes.
-
Ich meinte mit einem Rollo - Eh wissen