Beiträge von Berni_45
-
-
Das würde ich auch so machen wie Der Edero sagt, alleine schon wegen der hohen Ladeverluste bei Schuko.
Mit 400 Volt und 11kw bist du viel schneller beim laden und die Verluste sind viel geringer.
-
Hallo nochmal 👋🏼
Für meinen PHEV möchte ich auch keine Wallbox montieren lassen (aus Kosten/Nutzen Gründen).
Habe einige der Schuko-Kabel hier durchgeklickt und frage mich wo da bis auf die Ampere der Unterschied ist bzw. worauf man noch achten sollte.
Wie gut sind diese amz-Schuko Kabel die ihr gewählt habt im Vergleich zum BYD Ladeziegel? Würde beim Händler anfragen wenn das irgendwie besser, sicherer oder stabiler ist als die noNames.
Hast du eine 400Volt Steckdosen bei dir zu Hause?
-
Carscanner kann das (glaub ich) nur beim VAG Konzern und da nur ein paar Dinge.
Für die meisten Automarken gibt es eine eigen App zum Codieren (z.B. BMW - Bimmercode/Bimmerlink....), für BYD gibts leider gar nix.
Edit: Lesen der ECU`S/Steuergeräte ist einfach da über OBD offen - Für schreiben muss man die Sperre der ECU´s umgehen ähnlich wie bei einem Android Handy das rooten und da scheiterst meiner Meinung nach. Vermutlich auch Aufgrund der wenigen Modelle und der Kürze die BYD am Markt ist.
-
Das ändert nichts daran das du bei BYD nicht codieren kannst und der CarScanner so oder so keine Coding App ist.
Ist eher zum lesen und loggen als zum schreiben gedacht. Das wollte ich damit sagen.
-
Da hast du verdammt recht
-
Der Seal U hat die Ladeplanung - Der SeaLion hat diese noch nicht und soll mit einem Update nachgereicht werden
-
Mir geht in der CarScanner App das Menü für Codierung & Service ab. Hab ich nen blöden Dongle erwischt oder gibts das einfach nicht bei BYD?
CarScanner kann nicht codieren - Und die Menüs ändern sich auch etwas, je nachdem was das verbundene Auto unterstützt.
-
Bei den Preisen bin ich TOTAL Shell nach Aral Pulse geJETtet.
Zu viel Willy Astor geschaut?
-
Mein Mann ist mit rosa nicht einverstanden 🙈. Wegen des geringeren Wiederverkaufswert….ja, klar.
Das kann ich jetzt sogar ein kleines Bisschen verstehen