Beiträge von Berni_45

Es kommt halt drauf an. Schau mit grad den BMW i4 als Alternative an, da ist jetzt vieles, was ich von Tesla kenne, in ähnlicher Form vorhanden. Kostet 15k mehr, klar, aber rein von der Software sehe ich da den Unterschied zu Tesla kleiner als jetzt beim BYD. Witzigerweise hat der BMW das billigere Leasing.

Ich habe den i4 M50 und den BYD Seal AWD ebenfalls vor Kauf verglichen. Wenn du den i4 M50 so ausstattest wie den Seal AWD dann reden wir von einem Preisunterschied von ca. 35-40k und auch beim normalen i4 und Seal RWD mit der gleichen Ausstattung sind es mehr als 15k Unterschied.

Der BMW kann auch nur 2 Profile speichern (zumindest war das bei meinen beiden F Modellen, BMW M u. Alpina B3, 2 Schlüssel/2Profile, da diese auf dem Schlüssel gespeichert werden) so, und du kannst auch keine Spotify Accounts an ein Profil knüpfen.

PS: Die Verarbeitung und den Innenraum finde ich jetzt im i4 nicht besser als im Seal, das hält sich in etwa die Waage.

Beim laden ist der i4 etwas schneller - In der Praxis getestet - Nicht die Peak Angaben die sind nur ein Stammtischwert.

Dafür besitzt der Seal die langlebigere Batterie - LFP und hat die steifere Karosserie danke Cell to Body.

Optisch finde ich persönlich den Seal ansprechender aber das ist meine subjektive Meinung ;)

Nun liegts bei dir:

Wer wird nun dein Herzblatt:?: ^^ ^^

So, aus Mangel eines ortsansässigen Händlers und 500km Entfernung zum Verkäufer habe ich jetzt mal den nähesten Händler angeschrieben.

Muss er mir das Update drauf packen, oder müsste ich zum Verkäufer?

In der Regel kann das jeder BYD Vertragspartner machen, ob er glücklich darüber ist, ist eine andere Frage - Ich würds einfach versuchen ;)

Sorry aber diesmal glaube ich das unsere "neue" Regierung schon so dumm ist weil diese nur aus absoluten Vollpfosten besteht.

Eigentlich habe ich mir geschworen keine politischen Posts hier zu schreiben weils in einem Autoforum nichts verloren hat, aber wenn man die E-Mobilität mit lauter Dummheit und Geldgeilheit ausrottet, dann kann ich leider nicht anders und muss hier mal meinen Senf dazugeben.

Des weiteren kann ich nicht verstehen was zu verteuern, was die EU mit Strafen belegt wenn man es nicht zu einem gewissen Prozentsatz produziert und anschließend an den Mann bringt. Also wenn man nur ein wenig rechnen kann kann, dann müsste man drauf kommen das man das eingesparte an Strafen wieder an die EU abtreten muss. Wenn man mit Dummheit Fahrradfahren könnte, müsste unsere Regierung am Grossglockner rauf noch bremsen X/

Heute Nachmittag 17 Grad Aussentemp. leider keinen Dongle am Mann, deswegen keine Akkutemp.

Gefahren ca. 35km Seitenstrasse, also Akku nicht der Allerwärmste.

Geladen von 14 bis 55% SOC - Ladedauer ca. 16 Minuten

136kw bis zum abstecken bei 55% SOC

IMG_2442.jpg

Aus wievielten Updates bestand das Ladeupdate das bei dir installiert wurde?

Ich kenne einen Seal Fahrer der ein ähnliches Problem hatte wie du nachdem das Ladeupdate installiert wurde.

Unterm Strich hat sich herausgestellt das sein Händler nur 1 Update installiert hat.

Das Ladeupdate besteht aus 3 Updates, die in der richtigen Reihenfolge installiert werden müssen.

Nachdem er von seinem Händler zu meinem Händler gewechselt hat und der ihm dann die fehlenden Updates nachinstalliert hat, läufts auch mit dem Laden ;)