Beiträge von Berni_45

Viele verkaufen beides unter dem Namen Versiegelung und deswegen gibts auch so viele unterschiedliche Meinung was Keramik betrifft.

Der eine bekommt eine Beschichtung ist vollumfänglich zufrieden, der andere eine Versiegelung und ist enttäuscht.

Das meinte ich vorhin mit Beschichtung ist besser und bei der Versiegelung hat man eben das Problem mit Wasser und Kalkflecken.

Da tun sich Firmen die beides unter Versiegelung anbieten eigentlich selbst keinen Gefallen. Aber ja, ist eben so.

Nun mein letzter Beitrag hierzu:

Sorry aber du hast dich mehrfach und bei sehr vielen mit deinen Aussagen und der Art die du hier an den Tag gelegt hast selbst disqualifiziert und wunderst dich nun warum sich keiner mehr mit dir unterhalten will?

Weder sachlich noch sonst in irgendeiner Richtung. Sorry aber das hast du dir selbst zu zuschreiben.

Bin raus 8o

Tut mir leid, kann ich nicht so stehen lassen. Da unterbrech ich ausnahmsweise meine Pause hier.

Es fängt ja schon damit an dass das nicht electric seal ist, sondern Bjorn Neyland. Der gute beschäftigt sich seit 2013 mit EVs und hat echt keinen üblen Ruf. Ich würde mal sagen dass er mehr EV wissen im kleinen Finger hat als du und ich zusammen.

Du kannst ihn selbstverständlich trotzdem kritisieren, aber ich denke dann solltest Du zumindest anführen was Deiner Meinung nach falsch ist und nicht einfach pauschal "Blödsinn" und "halbwissen" unterstellen.

Du solltest wieder in die Pause gehen, deine Beiträge werden sowieso von fast allen hier ignoriert. Auch ich werde dies nun wieder tun.

Du kannst aber auch getrost bei Top- bzw. Nicebyd bestellen - Sind auch von der Qualität her ganz gut und in ca. 10 Werktagen ohne Zollgebühren bei dir. Hab auch da schon das ein oder andere bestellt - Ohne Probleme

Die kofferraummatte habe ich bei Nicebyd in TPE bestellt - Für den Preis absolut in Top.

Nach langem Überlegen, ob sich eine Versiegelung für mich lohnt, habe ich mich schließlich dafür entschieden – mit folgendem Ergebnis:

Es wurde nun von einer professionellen Autopflege eine Keramikversiegelung aufgetragen. Während der Behandlung fiel auf, dass die Auslieferung nicht optimal war – Hologramme und Orangenhaut waren sichtbar. (für den Spezialisten)

Diese wurden sorgfältig herauspoliert, um eine makellose Oberfläche zu schaffen. Zudem wurden alle Kunststoffteile sowie die Scheiben mit behandelt.

Dank der geöffneten Lackporen und der hochwertigen Versiegelung erstrahlt das Auto nun in vollem Glanz – ein deutlicher Unterschied zur ursprünglichen Auslieferung!

Hatte auch fast alle meine Autos Keramikversiegelt oder beschichtet. Letzteres ist besser aber auch teurer. Was man bei allen Keramikprodukten immer machen muss sobald man das Auto wäscht ist händisch abtrocknen, geht ja schnell da ja glatt wie ein Babyarsch.

Macht man das nicht bekommt man auf der Beschichtung Wasser/Kalkflecken die sich mit der Sonneneinstrahlung so einbrennen das man diese nicht mehr (außer rausploieren) runter bekommt, natürlich zusammen mit der Keramik.

Hab das bei verschiedensten Keramikprodukten getestet und ist bei den getesteten bei allen so. Einmal mehr einmal weniger.

Nur so als gut gemeinter Tip :thumbup:

wenn ich fussmatten für seal u eingebe bei google kommt

onlinefussmatten.de

angeblich milimeter genaue passform, da kosten die tpe fussmatten € 69, das klingt doch vernünftig und die kofferrraum gummimatte kommt auf 79, denke das wird es in der kombination werden, aus deutschland, keine thema beim zoll

Die Fussmatten von onlinefussmatten.de sind qualitativ sehr gut. Hatte diese früher in mehreren Autos drin und kann nur positives darüber sagen.