Die VW Fahrer haben 2 Jahre und mehr auf eine Software gewartet die nicht ständig abstürzt.
Beiträge von Berni_45
-
-
Nun zurück zum Thema - CM72 - Kaufen

-
....dann kaufe halt den Mist nicht! Hatte drei Diesel (Renault Scenic, Citroen C4 Picasso, Hyundai Tucson) und bei allen Drein waren die Wartungsabstände beim Diesel länger . 😝
Sorry Schatzilein aber BMW spielt schon in einer anderen Liga als Renault, Citroen oder Hyundai - So ehrlich muss man schon auch mal sein
Bin selbst jahrelang verschiedene sehr sportliche Alpina und BMW Modelle gefahren und kenne auch diverse sportliche Hyundai und Renault Modelle aber das ist nicht vergleichbar.
-
Im November wurde 1.3.1 augerollt. Und 1.4.0 war von Anfang an für Dezember bzw. noch dieses Jahr (2024) angekündigt.
Nach einem Test im Dezember wurden Fehler gefunden und diese wurden dann im Jänner/Februar ausgemerzt und nun soll der Rollout wenn die Tests positiv mit Ende Februar starten.
Dies war immer so angekündigt und wurde auch so kommuniziert. Und das nicht nur von den sogenannten "Insidern", sonder auch von diversen Händlern
PS: Wie CvL bereits geschrieben hat: Bis ein Rollout flächendeckend durch ist, kann dies bis zu 6 Wochen dauern
-
Ich weiß nicht welche Marken du da gefahren bist aber bei mir (VW, Audi, Alpina, BMW...) war immer ein jährlicher Serviceintervall bzw. xy tausend km.
Edit: Eventuell hast du bei einem Neuwagen zu beginn mal 2 Jahre bis das erste Service fällig ist aber auch da machen die oben erwähnten Marken schon eher einmal im Jahr.
-
Ist doch bei jedem Verbrenner so das man jährlich Service machen muss. Und ein Hybrid ist und bleibt nun mal ein Verbrenner mit E-Unterstützung und kleinem Akku.
Somit würde ich es als normal ansehen das es einen jährlichen Serviceintervall gibt.
-
Ich würde dir einen Bluetooth Adapter empfehlen, da hier mehrere Verbindungen gleichzeitig aufgebaut werden können. Wenn du via wlan mit dem Adapter verbunden bist hast du zwar eine etwas höhere Übertragungsrate aber die brauchst du nicht wirklich.
Zum codieren wiederum ist aus meiner Sicht der wlan Adapter besser, da dies bei BYD zur Zeit sowieso nicht möglich ist würde ich zum Bluetooth Adapter greifen (den du ja bereits besitzt).
Zu den Charly Adaptern kann ich leider nichts sagen da ich nie einen besessen habe. Ich würde das Teil einfach mal im Seal U testen.
-
Dann erkläre mir mal bitte, warum die Griffe erst funktionieren und irgendwann nicht mehr dann müssen die Griffe sich ja verstellen wie auch immer das passieren soll. Was löst sich da und warum?
Das hat anscheinend mit den unterschiedlichen Temp., der Ausdehnung der Materialien...zu tun. Und wenn ein Türgriff z.B. 1000x aus und wieder eingefahren wird und nicht perfekt mittig läuft und das über einen längeren Zeitraum (Sommer/Winter) passiert kann es schon mal dazu kommen das sich diese verklemmen. Wie man hier im Forum auch schon von anderen Besitzern gelesen hast, hilft es die Griffe wieder mittig zu richten aber eben nur kurzfristig das diese einfach für dauerhafte Funktion nachjustiert werden müssen. Hatte das auch voriges Jahr mal, dann wurde dieser, hinten links, penibel eingestellt und seitdem über den ganzen Winter (3 Monaten) kein Problem mehr.
-
Hy und herzlich willkommen hier im Forum.
Ich kann zum Händler Service nur soviel sagen das es wie so häufig auf den Händler ankommt wie bemüht dieser ist oder auch nicht.
BYD an sich ist in Österreich bei Problemen sehr bemüht und auch sehr schnell.
Natürlich gibt es hin und wieder mal Fälle die einiges an Tests, Zeit...benötigen aber es hat auch schon Fälle gegeben wo Werkstechniker aus China eingeflogen wurde um ein Problem zu fixen und das in AT ebenso wie in DE.
Updates und Verbesserungen werden relativ zeitnahe umgesetzt und bringen auch eine spürbare Verbesserung. Mein Händler hat sich auch ohne mein Zutun schon 2x gemeldet das auf Garantie was gewechselt oder ergänzt werden muss.
Also in Summe würde ich sagen wenn der Händlern in deiner Umgebung für dich vertrauenserwägend ist, dann kannst du mit ruhigem Gewissen kaufen.
Es gibt hier im Forum Seal und Seal U Fahrer die ohne mit der Wimper zu zucken 200 km zum Händler fahren um da besseren und zufriedenstellenden Support zu bekommen.
Das wiederum musst aber du entscheiden. Ich hoffe ich konnte dir mit diesen Zeilen etwas weiterhelfen.
-