Beiträge von Berni_45

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die 19,5 kw sind keine Werte vom Boeardcomputer. Mein Seal steht in der Garage, die hat so gut wie den ganzen Winter min. 10 Grad.

Somit erspare ich mir sehr viel an Verbrauch was das Heizen betrifft. Bei Strecken von 1-2 Kilometer ist die Sitzheizung, Lenkradheizung meist komplett aus.

Deswegen komme ich auch auf einen sehr niedrigen Verbrauch. Länger Strecken fahre ich meist nur ein- max. zweimal pro Woche.

Das ist halt das Problem mit den WLTP Angaben - Es sind einfach keine Realwerte und das ist Fakt. Man sollte die WLTP Beschönigung einfach sein lassen egal ob in Liter oder Kilometer und einen realen Durchschnittswert angeben und fertig.

Die EU regelt so einiges Sinnloses aber bei sinnvollen Dingen sind sie dann wieder raus.

Ich bin jetzt vom Verbrauch her bei 19,5 kw auf 100Kilometer bei ca. 6000km Laufleistung. ist zwar jetzt nicht soweit weg von der WLTP/Herstellerangabe, aber ich bin auch nicht der Brachialraser und somit auch nicht der Masstab für alle anderen. Kommt halt auch viel auf den Fahrstil drauf an.

Der eine ist sportlicher unterwegs der andere wieder eher defensiv....