Beiträge von Berni_45

Das ist halt das Problem mit den WLTP Angaben - Es sind einfach keine Realwerte und das ist Fakt. Man sollte die WLTP Beschönigung einfach sein lassen egal ob in Liter oder Kilometer und einen realen Durchschnittswert angeben und fertig.

Die EU regelt so einiges Sinnloses aber bei sinnvollen Dingen sind sie dann wieder raus.

Ich bin jetzt vom Verbrauch her bei 19,5 kw auf 100Kilometer bei ca. 6000km Laufleistung. ist zwar jetzt nicht soweit weg von der WLTP/Herstellerangabe, aber ich bin auch nicht der Brachialraser und somit auch nicht der Masstab für alle anderen. Kommt halt auch viel auf den Fahrstil drauf an.

Der eine ist sportlicher unterwegs der andere wieder eher defensiv....

Hier mal Beispiele… da doch manche „raunzen“ über den Verbrauch oder die Reichweite.

Mein Seal hat €45.900.- mit VOLLausstattung, Allrad, Sitzheizung- und KÜHLUNG und den ganzen SERIENMÄSSIGEN Klimbim gekostet.

Und dann seht euch mal nur die Preise UND den Gegenwert der Fahrzeuge an. Könnte noch sehr viele dazu erwähnen.

Von den REALverbräuchen und der Reichweite (Fiat Abarth KEINE 200 km!!!!) Ganz zu schweigen!

Sehe das wie du :thumbup: