Beiträge von CvL

    1. Das Auto wurde vom Kundenservice noch nicht auf Dich übertragen ( Kundenservice / Händler BYD kann das ansteuern lassen


    2. Sollte gehen


    3. Ja das kam mit dem letzten OTA Update ist neu und etwas nervend aber wohl EU Recht


    4. Hast du einen Hotspot eingerichtet ? vllt ist da der Fehler

    Ich kann Euch die App &Charge empfehlen.

    Bei Einkäufen im Onlineshops und bei sogenannten Challenge kann man Freikilometer sammeln.

    Grade wer oft DC laden will/kann oder muss, ist das eine gute Möglichkeit um Gratis Strom zu bekommen.

    So habe ich bisher 91,20 € bei EnBw als Ladeguthaben nutzen können.

    Laut Bordbuch sollte man die ersten 2000 KM im Eco Modus fahren

    Der Knopf auf dem Schlüssel aktiviert dir Vorklimatisierung des Autos.

    Also das Licht geht an, die Displays leuchten und der Innenraum erwärmt sich.

    Das geht auch über die APP. Dort bleibt das Licht und die Displays jedoch auch und nur der Innenraum kühlt oder erwärmt sich.

    Vorteil wenn das Auto im Freien steht und z.B. Eis auf den Scheiben ist, taut das weg

    Ja, die Stückelung find ich auch komisch, ist ein großer Parkplatz, aber hier im Westen muss man ja froh sein, überhaupt mal einen Schnelllader zu sehen. Wieso die nicht 2 oder 3 Säulen mit 300 kW gemacht haben, echt keine Ahnung. Platzmäßig tut sich das auch nichts.


    Würde aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen auch immer die freie Säule ohne Nebenbuhler ansteuern 😉.


    Freigegeben waren die halt noch nicht und ich bin ja auch nicht drauf angewiesen, aber geguckt habe ich schon. Kann ja mal sein, dass man dringend irgendwo hin muss und einen völlig leeren Akku hat….okay, unwahrscheinlich ☺️ .

    Vorteil wäre da Ionity mit nur einem Kabel. Da haste die komplette Ladung alleine


    Bei EnBw z.B. steht auch bei den 300 KW Ladern oft auf dem Display nur 270 KW

    Dito