Offtopic::Du, festen Wohnsitz hast du aber schon oder lebst du IM Auto?? 😂
So oft wie du lädst kann der Akku ja gar nicht kalt werden! DAS ist dein Geheimnis, jetzt hab ichs 😜🤣
Vielfahrer
Offtopic::Du, festen Wohnsitz hast du aber schon oder lebst du IM Auto?? 😂
So oft wie du lädst kann der Akku ja gar nicht kalt werden! DAS ist dein Geheimnis, jetzt hab ichs 😜🤣
Vielfahrer
Haste kalt angestöpselt? 🔋⚡️🥶
Ne waren so 70 KM von Hamburg Richtung Hannover runter
Da war mit der Skoda schon aufgefallen
Naja, die Drückundauf Verriegelung ist jetzt kein Highlight, machte auch schon mir hin und wieder Problemchen. Aber auf/zusperren und dann gings schon wieder.
Hat der Seal nicht einen Verriegelungsstift? Wenn der ausfährt bleibt Klappe zu weil man drücken kann. Steckt der Stift, dann gehts nicht. Hier wird der Fehler sein. Das löst ja nur die Verriegelung des Ladekabels und nicht der Klappe.
Ich nutze die Dichtung von Aliexpress jetzt seit fast einem Jahr und alles ok. Allerdings ist die wohl etwas flacher gearbeitet.
Verdammte Axt‼️ Wieder keine 150‼️😱IMG_8155.jpeg
Ja glaube ich muss den Wandeln
Ne Spaß, dass was - 2 Grad ich hoffe auf nächste Woche da sollen +8 und dann +11 Grad kommen
Reingeschissen - Keine 150kw diesmal
- 2 GRAD bitte es war kalt
Neben mir also eine Säule weiter stand ein Skoda Enyag
Bei Soc von 92 % konnte er mit 35 KW laden
Lademenge 65,27 KW
Ladezeit 52 Minuten
Der Fahrer sah meine Ladekurve schüttete den Kopf und sagte Zitat: "Habe ich von einem Auto aus China nicht erwartet. Diese Ladekurve, meiner ist da ja nicht einmal besser"
Mag das ja kaum einpflegen hier, da ich grade laden war
Datum | Akku % | Ladeleistung | Zeit |
19.01.25 | 13 | 11,23 | 1 |
Grad - 2 | 14 | 80,6 | 4 |
Lademenge | 17 | 81,57 | 8 |
73,76 | 20 | 85,36 | 9 |
Ladezeit | 22 | 90,63 | 10 |
56 | 24 | 96,31 | 11 |
13% auf 80% 38Min | 29 | 107,74 | 14 |
32 | 113,59 | 16 | |
Ionity | 36 | 119,93 | 17 |
39 | 131,06 | 19 | |
43 | 137,65 | 20 | |
46 | 140,98 | 21 | |
51 | 147,73 | 23 | |
57 | 121,53 | 25 | |
60 | 122,88 | 26 | |
63 | 80,26 | 28 | |
75 | 83,49 | 35 | |
80 | 83,22 | 38 | |
84 | 45,39 | 41 | |
90 | 48,49 | 48 | |
97 | 22,33 | 54 | |
100 | 12,52 | 56 | |
Nein Berni, dich hab ich nicht gemeint. Ich weiß nicht wer, aber da war einer der genauso pfeilschnell lud wie CVL seiner. Der stach da schon raus mit knapp 150kw bei 3° Aussentemp.....😂.
Ich bin gespannt was der Händler zusammenbringt, aber der Termin dauert leider noch....
Anhand der Meldung hier im Forum und auch in anderen Ländern tippe ich eher auf 50/50 mit der Ladeproblematik. Wobei es ja einige gibt die wieder alles vermischen und meinen sie haben den Ladebug und meinen aber ein temperaturbedingt langsameres Laden. Sachen gibt's 🤭
Mich würde da echt interessieren, ob bei deinem Seal das Ladeupdate überhaupt gemacht wurde. Denn um mal zum Anfang zurückzukehren war es mein Seal, der keine DC Ladung zugelassen hat. Daraufhin wurde von BYD ein Techniker von China nach Hamburg geflogen und der hat ein Ladeupdate programmiert und an zwei Vorführfahrzeuge und meinem Seal getestet. Dann kam das Update an die Händler und die sollten das in der Werkstatt aufspielen.
werde ich nächste Woche mal testen, danke für's teilen
gerne
Ich habe meinen Seal jetzt seit etwas über ein Jahr.
Und seitdem über 40.000 KM gefahren.
Ich kann nur bestätigen, dass der Seal funktioniert.
Klar gibt es immer die eine oder andere Möglichkeit das es nich besser wird.
Ladekurve, Ladeleistung, Akku Erwärmung als Beispiel.
Wenn der Akku warm ist, dann passt auch alles.
Mit kaltem Akku ist jedes E Auto schwierig zu laden.
Als Tipp, wenn möglich bei kalten Temperaturen bei Ionity laden, dort ist der Seal relativ stabil.